Padgett Botschaften 1917

Elias korrigiert, was die Bibel über ihn schreibt

Elias – empfangen durch James Padgett am 18. März 1917, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Elias.

Ich komme heute Abend, um eine kurze Botschaft zum Thema “Die Wahrheit der Bibel in Bezug auf die Dinge, die im Alten Testament enthalten sind” zu schreiben. Und damit meine ich nicht, dass ich diesen Teil der Bibel in allen Ansichten und Erklärungen, die darin enthalten sind, besprechen werde, sondern nur in Bezug auf den Teil, der mit den Zeiten zu tun hat, in denen ich leben sollte.

Zunächst einmal war mein Eintritt in die Szene des jüdischen Lebens und der Geschichte sehr abrupt, und es wurde wenig über mein vorheriges Leben geschrieben, und in der Tat nichts, außer dass ich ein Tischbiter war, der in jenem Teil Palästinas lebte, in dem die Taten der Propheten und Männer der hebräischen Rasse nur sehr selten erwähnt werden und wenig über diese Leute bekannt ist.

Als ich, wie geschildert, in Erscheinung trat, war ich nicht sehr bekannt, und den Schreibern der Heiligen Schrift erschien es, als wäre ich aus dem Unbekannten gekommen, wo Gott sich besondere Mühe gegeben hatte, mich über die Wahrheiten Seiner Gesetze und auch über die Taten des Ungehorsams jener Juden, unter denen ich auftrat, zu belehren und zu informieren. Aber ein sehr großer Teil der Berichte über mein Erscheinen und die Dinge, die ich erklärte und tat, sind imaginär und das Ergebnis des Wirkens des Verstandes derer, die die Geschichten über das Leben der Juden zu jenen Zeiten und in der Art und Weise, wie sie in der Bibel erzählt werden, produzierten.

Ich war eine real existierende Person und gehörte zur Klasse der Propheten und warnte die Könige und Herrscher vor dem Zorn Gottes, der ihnen bevorstand, und vor den Übeln ihrer Lebensweise, und wurde von diesen Königen gehört, die manchmal auf meine Warnungen hörten und manchmal nicht; und einige der Konsequenzen erlitten sie auf eine Weise, die der in der Bibel beschriebenen ähnelt.

Aber ich habe nie behauptet, direkte Kommunikation mit Gott zu haben oder irgendwelche Botschaften zu überbringen, die Er mir durch Sein eigenes Mundwerk aufgetragen hatte, oder dass ich Gott jemals gesehen hätte oder wüsste, wer oder was Er war.

Ich war ein Mann, der ziemlich zurückgezogen lebte und in den Lehren und dem Glauben der Israeliten, wie sie zu dieser Zeit bekannt waren, bewandert war und auch viel meditierte und betete und viel von dem religiösen Instinkt besaß, und zwar in einem solchen Ausmaß, dass ich wirklich glaubte, dass die Gedanken und Wahrnehmungen der Wahrheit, die zu mir kamen, tatsächlich die Botschaften der unsichtbaren Welt waren; Und da ich das Wissen um die moralischen Wahrheiten besaß, wie sie im Dekalog verkündet und von den Priestern des Tempels gelehrt wurden, konnte ich leicht erkennen und verstehen, dass die Handlungen und Taten der Könige und des Volkes eine Verletzung dieser moralischen Wahrheiten darstellten. Und so erschien ich, als ich von diesen Verstößen erfuhr, diesen Herrschern und dem Volk und prangerte ihre Taten und Handlungen an und drohte ihnen mit dem Zorn Gottes, wenn sie nicht mit ihrem Ungehorsam aufhörten und zur Anbetung des einen wahren Gottes zurückkehrten, den das hebräische Volk eindeutig erklärte und anbetete. Manchmal wurde ich als der wahre Prophet Gottes empfangen und manchmal nicht, und als Folge davon wurden meine Botschaften manchmal empfangen und geglaubt, und manchmal nicht.

Der Grundstein meines Glaubens und meines Amtes war, dass es nur einen Gott gab, und zwar den Gott der Hebräer, und dass alle anderen Götter, an die ein Teil der Juden und der Heiden glaubte und die sie anbeteten, falsche Götter waren, denen man nicht gehorchen und die man nicht anbeten sollte. Als ich also vor Ahab erschien und die Götter der Belial anprangerte, erfüllte ich, wie ich glaubte, die Pflichten, die mein Gott mir auferlegt hatte und die so notwendig waren, um die Abkehr des Volkes von ihrem falschen Glauben und ihrer Anbetung zur Anerkennung des einen wahren Gottes zu bewirken.

Nun, es gibt viele Dinge, die in diesen Schriften berichtet werden, die nie stattgefunden haben, und das eine, auf das oft Bezug genommen wird und das als Beweis für die überlegene Macht meines Gottes über den Gott Ba-al akzeptiert wird, nämlich die Verbrennung der Opfergaben auf dem Altar durch die Kraft Gottes, nachdem die Priester ihren falschen Gott angerufen hatten, damit er ihre Gebete erhört, und er es versäumte, zu antworten, hat nie stattgefunden, aber es ist das Ergebnis des Bestrebens eines jüdischen Schriftstellers, seinem Volk die wunderbare Macht und Aktivität und Nähe dieses Gottes zu seinen Propheten zu demonstrieren. Eine solche Begebenheit hat nie stattgefunden, und es gibt viele andere Begebenheiten, die mit den Kräften, die ich als Prophet Gottes besaß, zusammenhängen, die nie existierten.

Obwohl ich mich für einen Propheten Gottes hielt und glaubte, hatte ich nie eine der übernatürlichen Kräfte, noch wurden solche jemals von mir gezeigt, wie es in der angeblichen Geschichte meines Lebens als Sterblicher aufgezeichnet ist.

Es gibt noch einen weiteren Fall, auf den ich mich beziehen möchte, und zwar meine angebliche Auffahrt in den Himmel in einem Feuerwagen in der Gegenwart von Elisa. Ich bin nicht in meinem physischen Körper aufgestiegen, und auch kein anderer Sterblicher, von dem ich gehört habe, nicht einmal der Meister, denn es wäre gegen die Gesetze Gottes, wenn so etwas geschehen würde, und Er verstößt niemals gegen Seine Gesetze, um Sterblichen Seine Macht oder die Größe eines Seiner Anhänger zu demonstrieren oder zu einem anderen Zweck.

Nein, ich starb, wie andere Sterbliche auch, und wurde begraben, wie es für mich notwendig war, begraben zu werden, wobei ich zum Zeitpunkt meines Todes Freunde und Verwandte bei mir hatte; und seit dieser Zeit ist mein physischer Körper nie wieder auferstanden und wird es auch nie wieder.

Ich bin in meinem spirituellen Körper in die geistige Welt aufgestiegen, wie jeder andere Sterbliche zum Zeitpunkt des Todes seines physischen Körpers, seit die Welt der menschlichen Existenz begann, und in der Zukunft werden die spirituellen Wesen der Menschen weiterhin so aufsteigen und ihre physischen Körper gehen zu den Elementen, aus denen sie zusammengesetzt waren.

Man mag annehmen, dass ich, weil ich in den Lehren der religiösen Gesetze der Hebräer und den Geboten des Dekalogs bewandert war und mich für einen Propheten hielt und von Gott besonders beauftragt war, die Sünden und Übel der Könige und des Volkes anzuprangern, die den Glauben und die Praktiken ihrer Väter aufgegeben hatten, dass ich in den Himmel der Vollkommenheit und in die höchste Glückseligkeit einging, die das gehorsame Kind, wenn es in vollkommener Harmonie mit den Gesetzen Gottes ist, betreten würde. Nun, wenn ich ein solches Kind gewesen wäre, hätte ich das vielleicht getan, aber da ich kein solches war, ging ich nur in die Geistige Welt und fand meinen Platz genau dort, wo der Zustand meiner Seele in ihrer Harmonie mit Gottes Gesetzen und seinen Wahrheiten mich ausstattete und bestimmte, dass ich platziert werden sollte.

Der Zustand der Seele bestimmt die Bestimmung des Geistes. Kein bloßer Glaube an Selbstgerechtigkeit oder die Überzeugung, dass ich - der Einzelne - von Gott besonders begünstigt wurde, um Sein Werk zu tun, oder dass ich Gott näher stehe und Seine besondere Gnade und Gunst verdiene, oder dass eine besondere Dispensation zu meinen Gunsten ausgeübt wird, kann mich jemals in eine andere Umgebung oder einen anderen Zustand oder Grad des Glücks versetzen, als das, wozu mich die tatsächliche Harmonie der Qualitäten meiner Seele mit den Gesetzen Gottes und deren Wirkungen berechtigt.

Das Gesetz der Eignung wirkt unveränderlich und unter allen Umständen, und die Bedingungen und Eigenschaften der Seele in der Geistigen Welt können niemals verborgen oder gefälscht werden. Dann wird sie von Angesicht zu Angesicht gesehen, und das Gesetz macht in seiner Anwendung und Wirkung niemals einen Fehler, so dass die Seele, die die Eignung nicht hat, nicht in das Himmelreich eintreten kann, indem sie ruft: Herr, Herr, habe ich nicht in Deinem Namen geweissagt usw.

Viele dieser Geschichten des Alten Testaments können gewinnbringend verwendet werden, um eine Moral zu zeichnen oder eine Erzählung auszuschmücken, aber wenn die Frage auftaucht, was das Schicksal der menschlichen Seele bestimmen soll, dann ändert sich die Wahrheit nie, und nur die Wahrheit wird die Frage entscheiden. Nur eine reine, vollkommene Seele kann ihre Heimat in einem reinen, vollkommenen Himmel finden, und nur eine göttliche Seele kann ihre Heimat in einem göttlichen Himmel finden; letzterer ist die Heimat der Seele, die die göttliche Essenz des Vaters in solcher Fülle besitzt, dass die geschaffenen Eigenschaften der Seele verschwunden und durch die göttliche Substanz ersetzt worden sind.

So können wir Propheten und Prediger sein, weise in der intellektuellen Erkenntnis religiöser Wahrheiten, und Heilige auf Erden, und Apostel und Jünger, und doch können wir, wenn wir nicht die Reinigung der Seele oder die Göttliche Essenz besitzen, nicht in die Heimat eintreten, für die uns der eine oder der andere dieser Besitztümer befähigen wird.

Lasst die alten Propheten, die Opfer, das Blut und die stellvertretende Sühne im Gedächtnis des Vergessens ruhen, und sucht und erhaltet das Einströmen der göttlichen Liebe des Vaters, und dann wird die Heimat der Seele wahrhaftig und gewiss der Göttliche Himmel sein, wo nur göttliche Dinge existieren können.

Nun, ich habe für heute Abend genug geschrieben und hoffe, dass du meine Botschaft sowohl interessant als auch hilfreich findest. Sie ist wahr, und du kannst glauben, dass sie es ist, und in ihrer Wahrheit ruht die Gewissheit, was die Bestimmung deiner eigenen Seele sein mag.

Ich werde sehr bald wiederkommen. Also gute Nacht.

Dein Bruder in Christus, Elias.