Padgett Botschaften 1917

Jakobus freut sich über die Fortschritte von Dr Stone und möchte, dass er ihm vertraut

Jakobus – empfangen durch James Padgett am 13. Mai 1917, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jakobus, Apostel Jesu.

Ich habe gehört, wie du die Botschaften gelesen hast, und ich habe eurem Gespräch zugehört, und es freut mich sehr, dass ihr beide die Botschaften so sehr genossen habt, denn wenn ihr nicht die Seelenentwicklung gehabt hättet, die die eure ist, hättet ihr den Sinn der Botschaften nicht so verstehen können, wie ihr es getan habt.

Es ist eine wunderbare Botschaft der Wahrheit, und wenn die Menschen nur verstehen könnten, was ihre wirkliche Bedeutung ist, würden sie bald nicht nur ihren Sünden und bösen Gedanken abschwören, sondern auch ihrem Glauben an die falschen Glaubensbekenntnisse, die sie dazu bringen, den wahren Weg zum Königreich Gottes zu vernachlässigen, dass viele von ihnen, auch wenn sie die Göttliche Liebe nicht empfangen, die so notwendig ist, um sie auf dem Weg zu den Göttlichen Himmeln zu führen.

Ich bin froh, dass dieses große Wissen zu euch beiden gekommen ist und dass ihr auf dem Weg zu diesem größeren und großartigeren Königreich seid, wo Menschen sind, die nicht mehr Menschen sind, sondern Engel der göttlichen Natur, die der Meister zu einem solchen Grad der Vollkommenheit besitzt.

Nun, ich möchte heute Abend ein paar Worte an meinen besonderen Schützling (Dr. Leslie R. Stone) richten, und er muss mir glauben und mir als seinem besonderen Engel vertrauen; ich möchte ihm mitteilen, dass sich seine Seele von Tag zu Tag mehr entwickelt und dass wir alle über seinen Fortschritt sehr erfreut sind. Bald wird er in diesem Zustand sein, dass er nicht warten muss, bis er in die spirituelle Welt eintritt, um etwas vom Göttlichen Himmel in seiner Seele zu haben, und damit jenes Glück und jenen Frieden, der nur denen zuteil wird, die die Göttliche Liebe in einem Grad besitzen, den viele Wesen dieser Seelenentwicklung nicht haben. Er verfolgt den richtigen Weg, und er darf keinen Zweifel in seinen Verstand oder seine Seele eindringen lassen, denn er ist in Wahrheit einer der Erlösten dieser Liebe, von der ihm so oft gesagt wurde, dass sie ohne Einschränkung auf ihn wartet.

Ich bin sehr oft bei ihm und versuche, ihm zu helfen und seine Gedanken zum Guten des Göttlichen zu beeinflussen, und er muss weiterhin beten und glauben; und ich, Jakobus, sein eigener wahrer Freund und Führer, versichere ihm, dass er nicht enttäuscht werden wird.

Das Leben auf Erden ist kurz und vergänglich, und sein Werk ist ein Werk, das nur er tun kann. Das Seine ist nicht die Gabe, die ein anderer haben mag, sondern es gehört ihm ganz allein, und in kurzer Zeit wird es sich in ihm entfalten, und er wird darüber informiert werden, was genau seine Arbeit sein wird. Er tut nun ein gutes Werk, aber von dessen Ergebnissen hat er keine Vorstellung, denn es gibt viele spirituelle Wesen, die vor kurzem noch in der Finsternis waren und nun im Licht und viel Glück sind, die ihm den Ruhm geben, derjenige zu sein, der sie auf ihrem Weg zum Licht und zum Glück begonnen hat.

Sag ihm also, er soll Mut und Glauben haben, und er wird nicht verlassen oder dem Einfluss böser oder verderbter Wesen überlassen werden, die auf der Erdenebene zu allen Zeiten so zahlreich sind und versuchen, die Sterblichen zu beeinflussen, damit sie so sündig und verderbt werden, wie sie selbst sind.

Ich werde nicht mehr schreiben, da ich fühle, dass er gerne von einigen anderen Anwesenden hören möchte. Aber sage ihm, dass ich, wie viele andere der höheren Wesen, ihn lieb haben und sehr oft bei ihm sind, und beten zum Vater, dass er die Segnungen der Göttlichen Liebe über ihn ausgießen möge.

So werde ich mit meiner Liebe zu euch beiden gute Nacht sagen und Gott segne euch, euer Bruder in Christus, Jakobus.