Padgett Botschaften 1917

Johannes schreibt, dass es zu diesem Zeitpunkt auf der ganzen Welt niemanden gibt, der geeignet ist, die Arbeit zu tun

Johannes – empfangen durch James Padgett am 11. Februar 1917, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Johannes.

Ich bin heute Abend hier, um dir zu sagen, dass dein Seelenzustand sehr viel besser ist als seit einiger Zeit, und du bist mehr im Einklang mit der Liebe des Vaters, als du es seit einiger Zeit warst, und du erkennst, dass diese Liebe in deiner Seele wirkt und dich glücklich macht.

Ich war heute sehr oft bei dir, als du die Botschaften abgeschrieben und gesehen hast, dass dir die darin enthaltenen Wahrheiten gefallen haben. Die Botschaft, die den Fortschritt der Seele beschreibt, ist eine, die die Wahrheit darüber enthält, wie die Seele den wahren Weg zur Liebe des Vaters und zum Fortschritt zu den himmlischen Sphären findet. Es ist eine sehr klare und überzeugende Darstellung des notwendigen Kurses, den jede Seele verfolgen muss, die ohne die Göttliche Liebe in die spirituelle Welt kommt. Es gibt keinen anderen Weg auf dem diese Seele ihre wahre Entwicklung finden kann, und die Botschaft ist eine, die den ehrlichen Sucher nach Erlösung und dem Glück, das nur ein vollkommenes Eins-sein mit dem Vater geben kann, ansprechen wird. (Herr Riddle über den Fortschritt der Seele von 19. Januar 1916).

Ich sehe auch, dass du viel über deine Zukunft auf Erden nachgedacht hast, indem du die Arbeit, für die du ausgewählt wurdest, weiterführst, und ich freue mich, dass die große Arbeit für dich zu einer Angelegenheit von solcher Wichtigkeit und Ernsthaftigkeit wird; denn wichtig ist sie nicht nur für die Welt, sondern auch für dich; und das wirst du erkennen, wenn du bedenkst, was dir vor einigen Nächten gesagt wurde - dass es zu diesem Zeitpunkt auf der ganzen Welt niemanden gibt, der geeignet ist, die Arbeit zu tun, die du jetzt tust und die du während der gesamten Zeit deines Erdenaufenthaltes fortsetzen musst.

Je weiter du in dieser Arbeit voranschreitest und je mehr diese Wahrheiten zu dir kommen und je mehr sich deine Seele mit dieser Liebe erfüllt, desto mehr wirst du die wunderbare Bedeutung der Arbeit erkennen und verstehen; und du solltest jetzt all deine Energien darauf richten, deine Seele und ihre Wahrnehmungen zu entwickeln um die Arbeit voranzutreiben.

Wir verstehen ebenso gut wie du die Nachteile, unter denen du jetzt arbeitest, und die Notwendigkeit, sich in diese Lage mit der harmonischen Umgebung zu versetzen die es dir ermöglicht, deine ganze Zeit der Arbeit zu widmen und wir bemühen uns, diese notwendigen Bedingungen zu schaffen, und werden in unseren Bemühungen erfolgreich sein, und du musst Vertrauen haben; denn das Vertrauen wird dir sehr helfen, mit uns zusammenzuarbeiten und so die Erfüllung unserer Wünsche und Pläne viel schneller herbeizuführen. Für uns ist die Vollendung dieser Arbeit von unendlich größerer Bedeutung als für dich. Uns ist klar, mehr als dir, was ein Versagen - diese Wahrheiten den Menschen bekannt zu machen - für sie bedeuten würde: sie der Gelegenheiten zu berauben, die für ihr künftiges Heil sowohl auf Erden als auch in der spirituellen Welt so notwendig sind.

Deshalb sage ich: lass dich nicht entmutigen, sondern glaube, und du wirst feststellen, dass unsere Versprechen erfüllt werden und die Arbeit wird weitergehen und die Wahrheiten werden der Menschheit bekannt gemacht.

Ich bin sehr viel mit dir und versuche, deine spirituelle Natur zu entwickeln, und damit meine ich deine Seele, denn je mehr sie sich entwickelt, desto besser wirst du unsere Wahrheiten empfangen und sie der wartenden Welt richtig vermitteln können, damit die Menschen die Wahrheiten Gottes und den einzigen Weg zu Seinem Reich der Liebe und Unsterblichkeit leicht erkennen und verstehen können. Zweifel an den Lehren der Kirchen dringen und beeinflussen jetzt den Verstand vieler, sehr vieler Menschen, die nominell Christen sind und die Wahrnehmung Gottes ist fast abgestumpft, und sie besuchen den Gottesdienst nur aus einer Art Pflichtgefühl und dem Eindruck heraus, dass es für sie richtig ist, dies zu tun. Sie wissen nichts von der göttlichen Liebe der Natur des Vaters und von dem Plan für ihre Erlösung.

Ihre Gebete und ihre Andachten sind nur solche, die von den Lippen kommen, oder eine Art blinder intellektueller Glaube. Ihre Seelensehnsüchte gehen nicht in ihre Gebete ein, und infolgedessen gehen ihre Bitten um Gottes Liebe und Barmherzigkeit nicht höher als ihre Köpfe, wie gesagt wurde. Dieser Zustand der Menschen ist sehr schädlich für ihr zukünftiges Wohlergehen und kann sie unmöglich zum Vater führen, und solange es ihn gibt, können die Menschen niemals in einer Einheit mit Ihm werden. Nur das Einströmen dieser Liebe kann die Menschen mit Gott im höheren und wünschenswerten Sinne versöhnen.

Natürlich können sie durch eine Reinigung ihrer natürlichen Liebe in Harmonie mit Ihm werden, aber das ist nur die Harmonie, die zwischen Ihm und den ersten Eltern vor ihrem Fall bestand, und ist nicht die Harmonie, die Jesus lehrte und die Gegenstand seiner Mission war. Als er sagte: „Ich und mein Vater sind eins“, bezog er sich nicht auf die Versöhnung zwischen dem bloßen Bild und der Substanz, sondern auf das Eins-sein, die den Seelen der Menschen die eigentliche Substanz des Vaters gibt.

Ich würde heute Abend gerne mehr schreiben, aber du bist müde und solltest nicht weiter in Anspruch genommen werden, da du dich dann körperlich schlecht fühlen würdest. Ich sage also gute Nacht und höre auf.

Dein Bruder in Christus, Johannes.