Padgett Botschaften 1918

Petrus erklärt, wie Sünden vergeben werden

Petrus – empfangen durch James Padgett am 29. November 1918, Washington, DC, USA.

Lass mich ein paar Zeilen schreiben, denn es ist mir ein großes Anliegen, dir über eine Wahrheit zu schreiben, die in unserer spirituellen Welt gilt und mit der du vielleicht nicht vertraut bist.

Wie du vielleicht nicht weißt, gibt es in unserer Welt ein Gesetz, das die Seele eines Menschen, der noch nicht gereinigt wurde, die Strafen für die Taten der Sünde und des Bösen erleiden lässt, derer er sich während seines Erdenlebens schuldig gemacht hat; und es gibt keine Vergebung dieser Taten in dem Sinne, wie sie von den Theologen und Kirchen gelehrt wird, sondern die einzige Vergebung ist das Aufhören der Erinnerung an diese Taten, so dass sie so werden, als wären sie nie gewesen; und wenn die Seele natürlich rein und in Harmonie mit den Gesetzen ihrer Schöpfung wird, dann kommt sie in ihren natürlichen Zustand, und dann, und nur dann, findet Vergebung statt.

Gott vergibt nicht durch den bloßen Akt des Aussprechens von Vergebung oder durch ein willkürliches und plötzliches Auslöschen von Sünden und dadurch die Beseitigung des Zustandes, der die Unharmonie erzeugt; Und so wirst du verstehen, dass Er auf diese Weise keine Sünden vergeben kann, ebenso wenig wie die Päpste, Priester, Lehrer oder Kirchen, und das Aussprechen von Vergebung durch diese Menschen stellt eine Täuschung und eine Verletzung der Personen dar, die beten und um Vergebung bitten, und für eine solche Täuschung werden sich diese Menschen verantworten müssen, wenn sie in die spirituelle Welt kommen und die Wahrheit der Vergebung und die große Täuschung erkennen, die sie an denen praktiziert haben, die ihre Anhänger und Gläubigen dieser falschen Lehren waren. Viele spirituelle Wesen leben und leiden jetzt in der Dunkelheit in ihren Fegefeuern, nur weil sie an diese irreführenden Lehren geglaubt haben, und die Ergebnisse davon.

Es gibt keine Vergebung, solange der Mensch sich nicht bemüht und erfolgreich darum kämpft, diese Erinnerungen loszuwerden; und eine solche Befreiung kann nur dadurch erreicht werden, dass die Menschen die Tatsache erkennen, dass Sünde nur die Auswirkung davon ist, dass sie Dinge getan und Gedanken gedacht haben, die nicht im Einklang mit dem Willen Gottes und den Gesetzen, die die Schöpfung des Menschen regieren, stehen.

Es kann keine Sünde des physischen Körpers oder des spirituellen Wesens geben, sondern nur der Seele, die durch die Ausübung des Willens in einer Weise verursacht wird, die dem Willen des Vaters widerspricht. Der Körper ist natürlich von diesen unharmonischen Gedanken und treibenden Richtungen des Willens betroffen und wird dadurch veranlasst, die Handlung zu begehen, die der äußere Beweis für die unharmonische Ausübung des Willens ist; Und so wie Gott dem Menschen die Freiheit lässt, seinen Willen auszuüben, so wie dieser Wille von den Gedanken, Wünschen und Neigungen seiner Begierden und Lüste beeinflusst werden kann, so überlässt Gott dem Menschen die Anwendung der Heilmittel, die die Seele von solchen Einflüssen und Wirkungen befreien, die durch diese Ausübung des Willens verursacht werden; und nur wenn diese Gedanken, Begierden und Lüste von seiner Seele und seinen Wünschen beseitigt werden, kommt die Seele in ihren natürlichen Zustand und in Harmonie mit dem Willen Gottes.

Der Mensch selbst muss der Akteur und die initiierende Kraft sein, um diese Veränderungen in seinem Willen herbeizuführen, und keine Vergebungszusicherungen von Päpsten, Priestern oder Kirchen können diese verunreinigenden Einflüsse auslöschen oder das entfernen, was die Ursache der Sünde oder die Wirkung der Ursache ist. Du musst sehen, dass es keine Beziehung zwischen der Zusicherung der Vergebung und der Sünde oder der Ursache derselben geben kann.

Das Gebet zum Vater um Vergebung oder das Bittgebet zu Priestern und Kirche soll die angestrebten Ziele bewirken, aber dieser Glaube ist irrig und bringt nicht die erbetene Erleichterung; Dennoch ist das Gebet ein sehr wichtiges Element der Vergebung, und obwohl der Vater die Sünde nicht vergibt und die Priester und die Kirche sie nicht auf die erwähnte Weise vergeben können, wird ein wahres, aufrichtiges Gebet zum Vater um Vergebung seine Antwort bringen und nicht die Sünde, sondern die Seele und den Zustand der Menschen beeinflussen, so dass ihr Wille, ihre Begierden und Wünsche so beeinflusst werden, dass sie eine wunderbare Hilfe erhalten und erkennen, wie sie diese Begierden und Wünsche ändern und ihre Gedanken auf das richten können, was sie befähigt, die Handlungen und Gedanken, die die Ursache für die Existenz ihrer Seelen im Zustand der Sünde sind, aus ihrem Gedächtnis zu entfernen.

Würden die Menschen nur diese Wahrheiten erkennen und, wenn sie die Vergebung ihrer Sünden wünschen, den Vater um Hilfe bitten, sich von diesen Gedanken abzuwenden und ihren Willen im Einklang mit Seinem Willen auszuüben und keine willkürliche Vergebung oder Beseitigung ihrer Sünden erwarten, würden sie sich auf dem Weg zu diesem Vergessen und der wahren Vergebung wiederfinden.

Nun, ich hatte den Wunsch, diese kurze Botschaft zu schreiben und freue mich, dass ich dies tun konnte. Indem ich dir danke, sage ich gute Nacht.

Dein Bruder in Christus, Apostel von Jesus, Petrus.