Erklärungen und Einsichten in das Neue Testament

Offenbarung 39 : Die klugen und die törichten Jungfrauen, der verlorene Sohn und der Geist Gottes

Jesus – empfangen durch Dr Samuels am 29. März 1955, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus.

Auch heute werde ich dir wieder über das Neue Testament schreiben und einige Fehler berichtigen, die sich in diesen Schriften befinden. Beginnen möchte ich mit dem Gleichnis der klugen und der törichten Jungfrauen — eine Parabel, die oftmals nicht verstanden worden ist und dennoch ein wunderbares Beispiel dafür abgibt, dass es allein die Göttliche Liebe ist, die es dem Menschen möglich macht, das Himmelreich Gottes zu betreten.

In diesem Gleichnis geht es erstens um einen Bräutigam — den himmlischen Vater —, und zweitens um zehn Jungfrauen, die bildhaft für die Menschen als Kinder Gottes stehen. Wie du bereits erkannt hast, versinnbildlicht die Lampe die Seele des Menschen, während das Lampenöl als Symbol für die Göttliche Liebe steht. So wie die Lampe das Öl braucht, um zu leuchten, ist es die Göttliche Liebe, nach der sich jede Seele verzehrt—ob sie dies nun erkennt oder nicht.

Um in die göttlichen Himmel zu gelangen, reicht es also nicht, eine Lampe zu besitzen, sie muss zudem brennen und leuchten, was im Fall der Seele nur mit Hilfe der Göttlichen Liebe möglich ist. Alle aber, deren Lampe leuchtet und strahlt, werden in das Reich Gottes gelangen, da es die Göttliche Liebe ist, die in ihren Herzen glüht. Wer aber nur seine natürliche, menschliche Liebe besitzt, kann weder in das Reich Gottes eintreten noch erhält er Anteil an der göttlichen Unsterblichkeit.

Eine andere Geschichte, die ich verwendet habe, um das Wirken der Göttlichen Liebe zu verdeutlichen, war das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Auch hier steht überdeutlich, dass niemand verstoßen wird, so er in sich geht und seine Sünden bereut. Genau das Gegenteil ist der Fall: Jeder, der den Vater aus der Tiefe seiner Seele um Vergebung bittet, wird das Geschenk Seiner Göttlichen Liebe erhalten, um am Festmahl teilzunehmen, das niemals enden wird.

Egal, was der Mensch auch getan haben mag — der Vater wartet nur darauf, dass Sein Kind sich besinnt, um ihn mit Seiner Göttlichen Liebe zu erlösen. Und etwas anderes findet sich noch in diesem Gleichnis: Oft ist es die Kurzsichtigkeit unserer eigenen Selbstzufriedenheit, die uns davon abhält, die Liebe des Vaters zu erbitten. Wer zu sehr auf seine moralische Untadeligkeit pocht, schneidet sich selbst von der Gnade ab, die der Vater für alle Menschen bereithält.

An dieser Stelle möchte ich dir eine Frage beantworten, die immer wieder auftaucht, wenn es darum geht, dass eines Tages die Pforten zu den göttlichen Sphären verschlossen werden: Was genau passiert mit den Dualseelen, die den Weg der Göttlichen Liebe gegangen und Bewohner der göttlichen Sphären sind, deren Seelenpartner es aber versäumt haben, den Weg der natürlichen Liebe zu verlassen, um wahrhaft erlöste Kinder Gottes zu werden? Wird der Vater es zulassen, dass ein Engel Gottes auf immer ohne seinen Seelenpartner leben muss?

Nein — in Seiner übergroßen und unendlichen Liebe und Barmherzigkeit hat der Vater es verfügt, dass es dem einen Seelenpartner, der noch nicht von neuem geboren ist, auch weiterhin möglich sein wird, in einen göttlichen Engel verwandelt zu werden, selbst wenn das Potential, die Liebe Gottes zu erwerben, zu diesem Zeitpunkt längst widerrufen und rückgängig gemacht worden ist.

Wie lange dieses große Privileg aufrecht erhalten wird, weiß allerdings nur der Vater; dennoch ist es offensichtlich, dass Gott alles tun wird, um Seine Kinder glücklich und zufrieden zu machen, selbst wenn die Frist, durch die Gabe, die der Heilige Geist in die Herzen der Menschen legt, in einen Engel Gottes verwandelt zu werden, längst verstrichen ist. Gott hat die Möglichkeit, das Glück Seiner Kinder zu steigern, indem sich die jeweiligen Seelenpartner einer Urseele wiederfinden, Seiner Schöpfung nicht erst geschenkt, um sie dann wieder dieses Potentials zu berauben.

Auch wenn jede Anstrengung unternommen werden wird, allen spirituellen Wesen, die sich bislang dem Heilswerk der Göttlichen Liebe verweigert haben, die Gelegenheit einzuräumen, sich aus freiem Willen für diese Gabe Gottes zu entscheiden, ist es mir dennoch nicht bekannt, wie lange diese Gnadenfrist währen wird, denn der Vater hat mir dies nicht offenbart.

Selbst wenn Gott die Möglichkeit, Seine Göttliche Liebe zu erwerben, widerrufen hat, bricht Er doch keines Seiner eigenen Gesetze, sollte er diese Frist im Einzelfall verlängern: Sein Gesetz der Liebe wird — wie auch in vielen anderen Fällen — ein niedrigeres Gesetz Gottes überflügeln und es auf diese Weise außer Kraft setzen.

Lass uns jetzt noch eine andere Stelle aus dem Neuen Testament besprechen — aus dem Brief des Apostels Paulus an die Korinther, Kapitel 3, Vers 16: „Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“

Diese Zeilen stammen tatsächlich von Paulus, allerdings wurde seine Aussage verfälscht und verfremdet, als die Bibel kopiert und bearbeitet wurde. Dieser Brief war an die Mitglieder der Gemeinde in Korinth adressiert, und allein die Wortwahl, die Paulus verwendet, lässt darauf schließen, dass die Kirchenmitglieder das Geschenk der Göttlichen Liebe erhalten haben, denn wann immer der Apostel den Terminus “vom Geist erfüllt“ verwendete, war damit das Wirken des Heiligen Geistes gemeint, der die Seele des Menschen mit der Göttlichen Liebe tränkt. Da die späteren Bearbeiter der Bibel aber nicht mehr verstanden haben, was es bedeutet, “vom Geist erfüllt zu sein“, setzten sie den Heiligen Geist mit dem Geist Gottes gleich.

Der Geist Gottes aber hat nichts mit dem Geschenk der Göttlichen Liebe zu tun, sondern ist jene Kraft, die dem Menschen anteilig bei seiner Schöpfung mitgegeben wurde, um als Kompass und Wegweiser zu dienen, eine seelische Entwicklung zu erreichen, die den Menschen in den Stand seiner ursprünglichen Vollkommenheit zurückführt. Paulus aber meinte den Heiligen Geist, als er schrieb, dass der Geist Gottes in den Herzen der Korinther wohnen würde, wobei der “Tempel Gottes“ nichts anderes ist als die Seele des Menschen.

Der Geist Gottes bewegt die Menschen zwar, kann sie aber nicht erfüllen. Allein der Heilige Geist erfüllt die menschliche Seele, indem er als Bote und Werkzeug Gottes die Göttliche Liebe in die Seele des Menschen legt. Es gibt nichts Göttliches im Menschen — außer er ist von der Liebe des Vaters erfüllt. Der Geist Gottes ist eine Eigenschaft Gottes, die dem Vater dazu dient, Seine Gegenwart in Form einer aktiven, zielgerichteten Aktion auszudrücken, dennoch ist dieser Geist Gottes nicht in der Lage, eine menschliche Seele in eine göttliche zu verwandeln. Dies kann allein die Göttliche Liebe — die größte und höchste aller Eigenschaften, die der Vater verströmt.

Wer also den Geist Gottes in sich trägt, hat nichts von der göttlichen Natur des Vaters in sich. Dies vermag allein die Göttliche Liebe, die immer dann ihr Heilswerk verrichtet, wenn der Mensch aus der Tiefe seiner Seele um diese Gabe bittet. Nur wenn die Göttliche Liebe in das Herz des Menschen fließt, erhält die Krone der göttlichen Schöpfung Anteil an der Göttlichkeit des Vaters und wird in Seine Natur getaucht.

Der Geist Gottes hat eine andere Funktion — er ist es, der die Seele des Menschen anleitet, sich intellektuell oder moralisch zu vervollkommnen, um der menschlichen Seele die Möglichkeit zu geben, zurück in die Perfektion zu finden, die Teil des Menschen war, als er einst erschaffen wurde.

Diese Erklärung sollte ausreichen, den Unterschied zwischen dem Geist Gottes und dem Heiligen Geist zu veranschaulichen, und dass es allein dem Heiligen Geist möglich ist, die Liebe des Vaters in das Herz des Menschen zu legen, um ihn so aus seiner ursprünglichen Schöpfung zu erheben und Anteil an der Natur des Vaters zu schenken.

Damit, denke ich, ist für heute genug geschrieben — zumal ich ursprünglich nicht vorhatte, den Unterschied zwischen dem Geist Gottes und dem Heiligen Geist zu erklären. Da dir aber so viel daran gelegen ist, den Unterschied zwischen diesen beiden Emanationen Gottes zu erkennen, war es mir eine Freude, dir deine Frage zu beantworten. Damit beende ich diese Botschaft. Ich sende dir und dem Doktor meine Liebe und meinen Segen, und wünsche euch eine gute Nacht.

Dein älterer Bruder und Freund,

Jesus der Bibel, Meister der göttlichen Himmel.

Anmerkung: Viele Menschen sind entsetzt darüber, dass vorausgesagt wird, dass sich der “Himmel” schließen wird. Doch die Bibel sagt das, der einzige Unterschied besteht darin, dass wir aus den Padgett-Botschaften wissen, dass sich die Schließung der Himmel auf die „Göttlichen Himmel“ bezieht, und dass daraus nicht geschlossen wird, dass die Ausgestoßenen in der Hölle sind, ganz im Gegenteil. Siehe diese Botschaft zur Verdeutlichung hier.