Predigten über das Alte Testament

Predigt 3 - Das Fehlen der wahren Gnade Gottes im heutigen Christentum

Jesus - empfangen durch Dr Samuels am 25. August 1957, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus.

Ich möchte näher auf die Botschaft von der Liebe des Vaters und ihre Verfügbarkeit für die gesamte Menschheit eingehen, wenn man zu ihm betet, damit sie einfließt, und auf die Gründe, warum die Kirchen in ihrer heutigen Form die Botschaft der “frohen Botschaft der Unsterblichkeit”, wie ich sie bei meinem Erscheinen auf der Erde als Messias Gottes verkündete, nicht besitzen.

Ich möchte noch einmal betonen, dass die christliche Vorstellung einer göttlichen Dreifaltigkeit lediglich eine menschliche Erfindung ist und kein Mensch durch den Heiligen Geist in dem Sinne getauft wird, wie es von den Kirchen gelehrt wird.

Die ganze Botschaft meines Dienstes auf Erden, die Frohbotschaft, dass die göttliche Liebe des Vaters für die menschliche Seele verfügbar ist und dass es diese Liebe ist, die die menschliche Seele in eine göttliche Seele verwandelt und so die Menschheit befähigt, Unsterblichkeit zu erlangen, wurde zu einer menschlichen Liebe missverstanden, die der Verunreinigung unterliegt. Und der Wille des Vaters, dass der Mensch mit Ihm in Seiner Liebe eins werden soll, wurde nicht umgesetzt und wird von den Kirchen nicht gelehrt. Aber ich möchte dir mit aller Autorität, die ich besitze, verkünden, dass Gott nicht verspottet wird und dass sein Wille schließlich die Oberhand gewinnen muss und wird, wenn die Menschen selbst zum Vater kommen, um diese Liebe zu erfahren und dadurch in seinem freien Willen und in der Liebe zu seinen wahren Kindern werden, und wenn die Seele die Wahrheiten versteht, die diese Predigten und andere, die noch folgen werden, den Weg zu ihm weisen.

Die Liebe, um die sich jetzt die Kirchen kümmern, die das Christentum für sich beanspruchen, ist also nicht die göttliche Liebe, die ich den Juden und der ganzen Menschheit bekannt und zugänglich machen wollte, sondern die Liebe, die nur menschlich ist und der Menschheit mit der Einpflanzung der menschlichen Seele in das Lebewesen, das Mensch genannt wird, gegeben wurde. Diese Seele wurde nach dem Ebenbild Gottes und nicht nach seinem Wesen erschaffen, so dass die Seele des Menschen, ungeachtet dessen, was die Kirchen lehren, nicht göttlich ist, und der Mensch kann nicht in sich selbst suchen, um einen sogenannten göttlichen Funken zu entwickeln, denn es gibt keinen. Aber er kann einfach die menschlichen Seeleneigenschaften entwickeln, die er bereits besitzt, und seine menschliche Liebe zu seinen Mitmenschen und seine menschliche Liebe zu Gott, wie schon Moses gelehrt hatte.

Aus diesem Grund haben die Kirchen, ob sie es wollen oder nicht, die Zehn Gebote weiterhin als den moralischen Kodex angesehen, nach dem die Christen leben sollen; denn obwohl sie lehren, dass mein vergossenes Blut die Gläubigen von ihren Sünden erlöst, erkennen sie doch, dass gute Kirchgänger wie alle Menschen weiterhin sündigen und dass die Liebe, die Jesus angeblich für sie empfindet, sie nicht vom Sündigen abhält, sondern nur durch den Gehorsam gegenüber den Zehn Geboten, mit der Ermutigung und den Ermahnungen der Priester und den Drohungen mit einer ewigen Hölle aus Schwefel und Feuer, dass die Gläubigen in ihrem aufrichtigen Kampf gegen die Versuchungen und den unrechtmäßigen Genuss ihrer materiellen Begierden Fortschritte machen können.

In ihrem Gebet zu Gott bitten sie daher um seine Hilfe, damit ihre Seelen von der Sünde gereinigt werden, und in der Tat hilft Gott den aufrichtigen Reumütigen, indem er seine Diener schickt, um den menschlichen Willen in den Menschen zu stärken, die um diese Hilfe bitten; dennoch bleibt das Problem für die christlichen Gläubigen das Problem der Sünde und die Bemühungen des menschlichen Willens, die sündigen Tendenzen, für die ihre Seelen anfällig sind, zu beseitigen und auch die neuen Versuchungen abzuwehren, mit denen ihr Fleisch kämpft. Diejenigen, die aufrichtig bereuen und sich im Gebet an Gott wenden, stellen fest, dass sie tatsächlich entlastet werden, denn so seltsam es auch erscheinen mag, die reuige Seele ist nicht mehr dieselbe Seele, die gesündigt hat, denn ihr Zustand ist ein anderer und sie ist von der Sünde gereinigt. Aber dieser gereinigte Zustand ist den Versuchungen der Erdebene ausgesetzt, und nur mit ihrem menschlichen Willen und dem Wunsch, nicht zu sündigen, weil sie mich oder, wie sie meinen, Gott aufrichtig lieben und weil sie sich vor Gottes Zorn und dem Fegefeuer, wenn nicht gar der ewigen Hölle fürchten, sie versuchen, nicht zu sündigen, und sind vielleicht vorübergehend erfolgreich. Sie stellen aber mit Entsetzen fest, dass sie trotz ihres Glaubens, dass ihr Weg der Weg zu Gott ist, früher oder später den Übeln erliegen, die sich an ihre Seelen klammern, und sie sündigen wieder, und dieser Prozess setzt sich wiederholt und mit wenig Abschwächung in ihrem Leben fort. Und der einzige Trost, den der aufrichtige Christ haben kann, ist das Gefühl, dass er im ständigen Kampf gegen die Sünde ein Stück weit gewinnt, weil sein Wille immer stärker wird und seine Liebe zu seiner Gottheit immer mehr zunimmt, so dass sein Verlangen zu sündigen immer geringer wird.

Und so stellt er fest, dass die Gnade oder seine Taufe durch den Heiligen Geist oder die Liebe und das Loskaufopfer Jesu, deren Empfänger er angeblich aufgrund seines Glaubens an Jesu Namen ist, ihn nicht von der Sünde gereinigt hat und somit das Gesetz nicht wirklich erfüllt hat, denn er muss weiterhin nach Gottes Gesetzen leben, um nicht zu sündigen. Denn er weiß: Wenn die Gebote von Gott gegeben wurden, damit er nicht sündigt, dann wurde auch das angebliche Opfer Christi gebracht, damit er nicht sündigt, und der Heilige Geist, von dem er glaubt, dass er in ihm ist, hätte die Kraft sein müssen, die ihn vor dem Verlangen zu sündigen schützt und ihn frei von Sünde macht. Denn Paulus lehrte in Römer 2:14-15, dass Christen von Natur aus die Dinge tun können, die im Gesetz enthalten sind, und das ist nicht eingetreten. Und so stellt der aufrichtige Kirchenmann fest, dass seine Gnade, wie sie die Kirchen so predigen, das Gesetz, das er weiterhin befolgen muss, nicht erfüllt hat; und er muss seinen Trost in dem Gedanken finden, dass, wie er gelehrt wurde, das Blut Jesu seine Sünden bedecken wird. Doch wenn das so ist, verkommt das Christentum zu einer Religion, in der die Menschheit weiterhin gegen Gottes Gesetze verstoßen kann, weil das Blut Jesu die Sünden derer bedeckt, die an seinen Namen glauben, und weil Gott eine mit Sünde und Bösem beladene Seele allein aufgrund des Glaubens an diesen Namen in sein heiliges Haus aufnehmen kann.

Daher müssen Christen und alle Menschen verstehen, dass weder das Blut Jesu noch das eines anderen die Macht hat, die Sünden, die jeder begangen hat, abzuwaschen, und dass eine Seele nur in dem Maße gereinigt wird, in dem sie den Gesetzen Gottes gehorsam ist. Die Christen müssen auch verstehen, dass die “Gnade”, die ihnen durch den Glauben an Gott oder an Jesus als die sogenannte zweite Person der Dreifaltigkeit zuteil wird, nicht die wahre Gnade - die Liebe des Vaters - ist, die dem Menschen nur durch das Gebet zum Vater zuteil wird, und dass es sich dabei nur um eine Reinigung ihrer eigenen menschlichen Liebe handelt, ohne die sichere Kraft, die Sünde zu beseitigen, wie die göttliche Liebe, die die menschliche Seele nicht nur reinigt, sondern in eine göttliche Seele verwandelt. Und das ist der Grund, warum die Christen trotz ihres Festhaltens am so genannten stellvertretenden Sühneopfer so sehr mit dem moralischen Rückfall beschäftigt sind - dem Sündigen, nachdem ihnen gesagt wurde, dass sie durch den Glauben an den Namen Jesu das Heil erlangt haben - und das ist der Grund, warum die Katholiken ihr “Fegefeuer” haben, die Reinigung der Seele nach dem materiellen Tod, nachdem sie gelehrt wurden, dass das Blut Jesu sie von der Sünde erlöst hat. Und deshalb ist das Christentum heute, wie ich schon sagte, ungeachtet der Predigten der Priester und Pastoren, lediglich eine Religion, die mit dem Judentum identisch ist und sich für die Reinigung der menschlichen Seele letztlich auf die Zehn Gebote des Moses verlässt, ohne die Kraft des Neuen Herzens, das ich den Juden und der ganzen Menschheit bringen wollte, und deshalb kennen die Kirchen die Botschaft der Unsterblichkeit - durch das Gebet zum Vater um Seine Liebe - nicht, wie ich sie verkündete, als ich als Messias Gottes auf Erden war.

Mit all meinen Segnungen und denen des Vaters bin ich Jesus der Bibel und Meister des Göttlichen Himmels.