Aktuelle Botschaften 2000

In Zungen sprechen 1

Andreas - empfangen durch Kathryn Stokes am 4. September 2000.

[Lieber Vater im Himmel, ich bete für ein großes Einströmen Deiner Liebe in dieser Zeit. Ich wurde wieder mit einer Frage von einem Deiner Kinder konfrontiert, das nach Erleuchtung sucht. Was ist das Sprechen in Zungen? Was nützt es, wenn die Menschen die Botschaft nicht verstehen? Einige glauben, dass es durch den Heiligen Geist verursacht wird, aber wir wissen, dass die einzige Funktion des Heiligen Geistes darin besteht, die Substanz Deiner Liebe in die Seele des Betenden zu übermitteln. Ich möchte die Wahrheit erkennen. Ich bete, dass ich befähigt werde, meine Gedanken beiseite zu legen, um die Klarheit der Botschaft nicht zu beeinträchtigen. Amen.]

Ich bin jetzt hier, um zu schreiben, meine liebe Schwester in Christus, und ich komme heute Abend zu dir, um dir meine Gedanken schriftlich mitzuteilen, und ich sehe, dass du dich davor fürchtest, eine Botschaft zu dieser Frage zu erhalten, weil du nicht weißt, wie die Antwort lauten wird, aber ist das nicht der Grund, warum du überhaupt fragst, um ein besseres und genaueres Verständnis dieser Geschehnisse zu erlangen?

[Kathryn: Ja.]

Nun denn, ich werde nach bestem Wissen und Gewissen antworten, damit du besser verstehen kannst. Es ist nicht wirklich ein sehr mysteriöses Ereignis, und es ist ein weit verbreitetes Phänomen, es ist in einigen Segmenten vieler religiöser Praktiken wegen seiner unirdischen Erscheinung beliebt geworden. Die Anhänger dieser Religionen glauben, dass das Sprechen in Zungen eine besondere Gabe ist, was bedeutet, dass der Ausführende vom Heiligen Geist gesegnet ist oder ihm bestimmte Kräfte verliehen wurden, wenn er in der Lage ist, auf diese einzigartige Weise zu sprechen.

Du kannst dir leicht vorstellen, dass der Darsteller einen trance-ähnlichen Zustand annimmt und spirituelle Wesenheiten channelt, die diese Darbietungen gerne zum Zweck der Unterhaltung oder um andere davon zu überzeugen, dass irgendein besonderes Ereignis stattfindet, durchführen. Oft ist es für einen Gläubigen, der an die Heiligkeit des Zungenredens glaubt, von Vorteil, diese Art der Kommunikation von einem Geist in seiner Gruppe zu erhalten, weil es das ist, was von ihm während eines seiner Gottesdienste erwartet wird.

In einigen dieser Geschehnisse gibt es alte Geister, die Botschaften in der Sprache überbringen, die sie sprachen, als sie auf der Erde lebten, aber in anderen Fällen ist es eine erfundene Erzählung, von der sie beobachtet haben, dass sie die Zuhörer anspricht. Wenn du erkennen sollst, dass Gott nicht auf deine Worte hört, sondern auf die Sehnsucht deines Herzens, dann wäre es, auch wenn diese Worte keine Bedeutung haben, die Absicht, die du für die Beteiligung an dieser Art von Ritual hast, die deinem spirituellen Fortschritt helfen oder ihn behindern wird.

Wenn du zum Beispiel zu deinem Gottesdienst kommst und an die Güte Gottes glaubst und bereit bist, dies zu demonstrieren, indem du dich dem Einsatz der Geister unterwirfst, um ihre Botschaft auf diese dramatische Weise zu überbringen, dann könnte dies anderen helfen, an die Macht Gottes zu glauben oder zumindest zu akzeptieren, dass es einen Gott gibt. Aber es gibt keine Garantie, dass diese Beweise der Zungenrede immer spirituell nützlich sind.

Ich werde also grundsätzlich verkünden, dass Zungenreden keine Sünde ist, aber oft ist es nicht hilfreich für den spirituellen Fortschritt einer Seele. Es gibt verschiedene Ebenen von Geistern, die bereit sind, durch Sterbliche in diesem Ritual zu arbeiten, daher gibt es unterschiedliche Motive, Absichten und Ergebnisse bei der Durchführung des Rituals.

Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die sehr stark von den positiven spirituellen Beweisen des Zungenredens überzeugt sind und das liegt daran, dass es ihr Glaube ist, es ist eine Tradition ihrer Kirche, es wurde von anderen spirituellen Vorbildern getan, zu denen sie aufgeschaut haben und denen sie nacheifern wollten, aber das macht es nicht zur Wahrheit. Das macht es nicht zu einem Beweis für die Heimsuchung des Heiligen Geistes, nur weil sie “entscheiden”, dass es das ist, was das Ritual bedeutet.

Die Wahrheit mit eurem Herzen und eurer Seele zu suchen, bedeutet, bereit zu sein, Überzeugungen loszulassen, die nicht real sind, und das kann eine ziemlich lange Zeit in Anspruch nehmen, um dies zu erreichen, besonders für Menschen, die über einen langen Zeitraum an einer bestimmten Praxis festgehalten haben. Viele traditionelle religiöse Praktiken können bei einer Person bleiben, bis sie in die Geistige Welt kommt, und selbst im natürlichen Himmel herrschen diese noch vor, weil der Verstand eines Menschen glauben kann, was immer er will.

All die verschiedenen religiösen Praktiken werden immer noch in den verschiedenen Sphären ausgeführt. Die spirituellen Wesen können immer noch die Kirche besuchen und das Abendmahl nehmen. Sie können immer noch die Bibel studieren. Und auch wenn ihre natürliche Liebe schließlich geläutert wird, kann ihr Verstand immer noch an falschen Überzeugungen hängen, wenn sie nicht bereit sind, Neues zu lernen und zu akzeptieren, dass diese Ideen falsch sein könnten. Ich weiß, das mag schwer zu glauben sein, aber es ist wahr.

Du solltest also dankbar sein, dass du den Wunsch hattest, die Wahrheit zu erfahren und bereit warst, falsche Überzeugungen loszulassen, noch bevor du bereit bist, die nächste Phase deines Lebens zu betreten. Wenn ein Mensch aufrichtig darum betet, dass Gottes göttliche Liebe seine Seele transformiert, ist dies gleichbedeutend mit dem Wunsch, sich von einem Menschen zu einem Engel zu entwickeln, dem Wunsch, das höchste Potential seiner Seele zu entwickeln und somit der Weisheit der Seele zu erlauben, die Oberhand über die Glaubenssätze des begrenzten Verstandes zu gewinnen.

Es ist ein Wachstumsprozess, der bei manchen länger dauert als bei anderen; aber den göttlichen Weg der spirituellen Entwicklung zu beginnen, ist der wichtigste Schritt. Weiterzumachen ist der nächste, und schließlich wirst du einen Punkt erreichen, an dem falsche Überzeugungen vollständig abfallen und die Wahrheit in deiner Seele wohnt, zusammen mit Liebe und Glauben.

Heilige Kommunion mit Gott ist das Gebet zu Ihm um Göttliche Liebe. Es ist keine Sünde, eine Oblate zu nehmen, um die Substanz der Liebe Gottes in deiner Seele zu empfangen, aber in den meisten Fällen der “heiligen Kommunion”, die von den Kirchen gegeben wird, vermitteln sie die Botschaft, dass sie, die Oblate, die Substanz Gottes ist und somit täuschen sie ihre Anhänger. Spiritueller Fortschritt wird nicht gemacht und falsche Überzeugungen werden aufrechterhalten.

Das Zungenreden ist ein Ritual einiger Kirchen, die glauben, dass es einen erlösenden Faktor in diesen Channelings gibt. Ein Nutzen kann daraus gezogen werden, wenn ein Anhänger die Wahrheit wissen will, den Willen Gottes tun möchte und ein demütiges und aufrichtiges Herz und eine aufrichtige Seele hat. Schutzgeister können Seelen beeinflussen, die für die Wahrheit offen sind. Ein Wissen kommt in das Herz dieser Person. Manchmal ist es für eine Person wichtiger, mit anderen in solchen Versammlungen in Harmonie zu sein, als die Wahrheit wissen zu wollen oder bereit zu sein, sich zu ändern, so dass die Täuschung weitergeht.

Gott segne euch alle in eurer Suche nach Wahrheit und Liebe. Gebt euch Gott hin und lasst Ihn in eure Herzen. Gebt eure Liebe euren Mitmenschen und werdet zu Vorbildern der Liebe Gottes, die in eurem Leben Wirklichkeit geworden ist, und ihr werdet nicht versagen, ihr werdet anderen den Weg zu Gottes Liebe zeigen. Ich verlasse euch mit meiner Liebe und obwohl ihr einige meiner Gedanken blockiert habt, weil ihr nicht mochtet, was ich sagte, kam das meiste meiner Botschaft durch. Ich gehöre zu deiner himmlischen Gruppe, die über dich wacht und dich beschützt, wenn du bittest und betest. Ich werde wieder kommen, um zu schreiben, wenn sich die Notwendigkeit ergibt.

Ich bin Andreas, der Apostel Jesu und ein wahrer Anhänger seiner Lehren.

  1. Eine andere Botschaft zum gleichen Thema, die von einem anderen Medium etwa zur gleichen Zeit gegeben wurde, hat einen etwas anderen Charakter. Man ist geneigt zu denken, dass entweder beide zu unterschiedlichen Zeiten wahr sind, oder zu bedenken, dass zumindest eines der Medien eine gewisse Voreingenommenheit bezüglich des Themas getragen haben könnte. Soviel ist oben angedeutet.