Aktuelle Botschaften 2000

Was ist Glaube?

Maria - empfangen durch Amada Reza am 28. Dezember 2000, Los Gatos, CA, USA.

Ich bin hier bei dir, meine liebe Schwester in Christus, und ich bin dein Freund und Mitarbeiter in der Göttlichen Liebe unseres himmlischen Vaters, Maria, der Mutter Jesu. Du musst wissen, dass du immer willkommen bist, eine spirituelle Frage zu stellen, und die Frage, die unser lieber Bruder Hans gestellt hat, ist für uns, die wir die Wahrheit lieben, eine diskussionswürdige Frage.

Was ist Glaube? Das ist eine Frage, die schon so lange gestellt wird, wie der Mensch eine Vorstellung von Gott hat, oder was dieses Wesen in seiner Beziehung zum geschaffenen Menschen ist. Aber wie ihr alle wisst, scheitert der materielle Verstand immer bei dem Versuch, diese Frage zu beantworten. Der Glaube ist von der Seele; und dann stellt sich die Frage, was ist Seele? Es ist wichtig, zuerst die Seele zu untersuchen, die nach dem Bild der Seele Gottes geschaffen wurde, denn hier findest du den Weg, um zur Antwort des Glaubens zu gelangen.

Der Glaube ist die Wahrnehmung der Seele, so wie das Sehen und Hören die Wahrnehmungen unseres materiellen Körpers sind. Als wir nach dem Ebenbild der Seele Gottes geschaffen wurden, wurden wir auch mit der Fähigkeit geschaffen, Dinge spirituell wahrzunehmen, auch ohne die Göttliche Liebe zu empfangen. Denn ohne diese spirituellen Wahrnehmungen wären wir nicht in der Lage, uns im Gebet an Gott zu wenden.

Liebe und Glaube sind die Mittel, mit denen wir unsere Kommunikation mit der Seele unseres Schöpfers beginnen können. Betrachte sie als Wahrnehmungen, die noch nicht voll entwickelt sind, aber uns in Kontakt mit Gott bringen können.

Stell dir einen Säugling vor, der gerade in seinen physischen Körper geboren wurde, mit allen Fähigkeiten, um die Welt um ihn herum wahrzunehmen, aber noch unentwickelt - das ist der “natürliche” Zustand des Glaubens und der Liebe in unseren Seelen. Wir “wissen”, dass Gott da ist, wir nehmen Seine Gegenwart durch diese ungeschulten Werkzeuge wahr - was dann?

So wie der Säugling mit Vertrauen in die unbekannte Welt zu seiner Mutter und seinem Vater greift, können wir die Liebe unserer Schöpferseele nach Seiner Liebe ausstrecken. Seele kommuniziert mit Seele, und so beginnt es. Wann wir die Hand ausstrecken, ist schwer zu bestimmen; mein Sohn sehnte sich schon im Mutterleib nach der Liebe Gottes. Gott antwortete mit Seiner Liebe. Du hast von dem Sprichwort gehört, dass der Glaube, so klein wie ein Senfkorn, Berge versetzen kann - mehr ist es nicht, was die Große Seele Gottes dazu bringt, zu Seinem Kind zu kommen, das nach Ihm greift.

Wir können nicht messen, wie viel Glaube in der menschlichen Seele existiert, der Gott zu ihr bringen wird, denn dies ist eine Kommunikation zwischen zwei Seelen, dem Schöpfer und dem Geschöpf. Die Manifestation des Glaubens in jeder Seele ist so einzigartig wie die Seele selbst.

Wenn man sich im Gebet an Gott wendet, wird der Glaube aktiviert, die Göttliche Liebe ist die Antwort. Das eine existiert für das andere. Der Verstand mag die Beziehung des Kindes zu seinem Schöpfer nicht ansatzweise verstehen, aber die Seele, der wahre und reale Teil von uns, ist das einzige Mittel, durch das wir Gott erkennen können.

Der Glaube ist es, der die Seele veranlasst, sich nach der Liebe des Vaters zu sehnen, denn wir sind uns Seiner Gegenwart bewusst und in diesem Bewusstsein bitten wir. Obwohl unser freier Wille ein wesentlicher Teil dessen ist, warum wir Gottes Liebe wählen, ist es die Fähigkeit der Seele, von Gott zu wissen, die uns erlaubt, uns Ihm zuzuwenden. Einige Seelen sind mehr im Einklang mit ihren Wahrnehmungen, wodurch sie ihre Beziehung zu Gott leichter entwickeln können. Aber jede Seele hat die Fähigkeit, Ihn wahrzunehmen, da gibt es keine Ausnahme.

Wie nährt man diese Wahrnehmung des Glaubens, damit sie zu einer solchen Kraft heranwächst, die die Große Seele Gottes bewegen kann, mit Seiner Liebe zu antworten? Sehnt euch einfach danach, dass diese Liebe zu euch kommt, wisst im Glauben, dass sie für euch da ist, und unfehlbar wird sie in euch da sein.

Glaube/Liebe - zwei Seiten der gleichen Medaille - die eine kann nicht ohne die andere sein. Sie sind es, die unsere Seele für die Seele Gottes öffnen, nicht weniger, nicht mehr.

Ich werde gerne weiter über dieses Thema schreiben, aber ich verlasse dich jetzt, meine liebe Schwester. Ich bin deine Schwester und schützende Freundin, Maria, die Mutter von Jesus.