Aktuelle Botschaften 2001

Die Seele

Anonym - empfangen durch H. am 19. August 2001, Cuenca, Ecuador.

Die Öffnung der Seele ist keine passive Haltung; sie ist etwas Aktives, in das du deinen Willen und deine Bemühungen einbringen musst. Du magst Vergleiche so sehr, wie viele Menschen, weil sie eine einfache Art ermöglichen, Dinge zu erklären, die sonst sehr schwer in Worte zu fassen wären.

Nun gut, stelle dir die Seele wie eine Glaskugel vor, völlig durchsichtig, „offen“ für den Durchgang des Lichts. Ihre transparente Oberfläche lässt das “Licht” der göttlichen Liebe eintreten. Mehr noch, sie ermöglicht eine vollständige Kommunikation mit dieser wunderbaren Welt der Göttlichkeit. Sie lässt auch das im Innern glühende Licht, diese von der Göttlichen Liebe angeregte Flamme, für alle sichtbar aufleuchten, um ihre Gegenwart zu manifestieren.

Dies ist der unberührte Zustand der Seele, diese totale Transparenz, ihre gesamte Oberfläche wie eine Verbindungsfläche zum Göttlichen. Nach der Inkarnation der Seele empfängt sie das große Geschenk, nicht nur die Göttlichkeit die sie umgibt, wahrzunehmen, sondern sie zu inkorporieren, sie zu besitzen und dann das Licht auszusenden, das sich durch die Reaktion der “Gärung” bildet, die durch die Inkorporation der Göttlichkeit verursacht wird.

Leider kommt es mit der Inkarnation auch zu Verkrustungen, die die glatte Oberfläche bedecken und sie undurchsichtig, nicht transparent machen, und die den Lichteinfall nicht zulassen. Aber immer, selbst im schlimmsten Fall, gibt es einen kleinen Riss, durch den die Seele wissen kann, dass da draußen noch etwas anderes existiert, etwas, das Wärme, Licht, Glück ausstrahlt, etwas, nach dem es sich zu sehnen lohnt, das es wert ist, dass man es zu erreichen versucht. Die Inkarnation und die Bildung des spirituellen Körpers und seiner Fähigkeiten impliziert aber auch die Bildung des materiellen Verstandes, der sich, gefördert durch die Art der Erziehung, die wir erhalten, schließlich durchsetzt und die Seele und ihre angeborenen Sehnsüchte erdrückt und erstickt.

Die Öffnung der Seele ist etwas Aktives - wenn sie einmal offen ist und ein kleiner Teil der Göttlichen Liebe eingetreten ist, reicht es nicht aus, sich mit dem Erreichten zufrieden zu geben. Nein, es ist die ständige Arbeit, diese göttliche Schnittstelle offen zu halten, in eine kontinuierliche Kommunikation mit dem Göttlichen einzutreten, eine Kommunikation, die sich notwendigerweise in der Haltung und im täglichen Leben der Person widerspiegelt. Wenn wir zulassen, dass dieser Teil der Göttlichen Liebe, der in uns eingedrungen ist, inaktiv wird, d.h. wenn wir in keiner Weise dazu beitragen, die “Gärung der Teigmenge” anzuregen, wird die Oberfläche der Seele undurchsichtig, und das Göttliche Licht kann nicht eindringen. Ebenso kann das schwache Licht in unserem Inneren nicht scheinen, und es wird für die Welt unsichtbar sein, als ob es nicht existierte.

Wir nennen diesen Teil der Göttlichkeit, der für die menschlichen Seelen bestimmt ist, die Göttliche Liebe. Wir sagen auch, dass es sich nicht um ein abstraktes Gefühl handelt, sondern dass es Gottes eigene Substanz ist. Und so ist es auch. Diese Substanz hat viele Merkmale, und das hervorstechendste ist das der bedingungslosen Liebe, der Liebe, die der himmlische Vater für uns hat. Aber sie hat noch andere Eigenschaften, die ihr Name nicht sofort verrät, denn sie ist ein Name, den wir aus dem menschlichen Vokabular gewählt haben, einem unzureichenden Vokabular, das aus dem Verstand geboren wurde, der nicht weiß, wie er die Welt unserer Seele mit Genauigkeit beschreiben soll, schlimmer noch, er weiß nicht, wie er die große Seele Gottes beschreiben soll. Göttliche Liebe ruft Eigenschaften der Gesundheit hervor, d.h. vollkommenes Gleichgewicht, Harmonie, Weisheit, Wissen und vieles mehr. Es ist keine menschliche Weisheit, sondern Gottes wahre Weisheit. Das Einströmen der göttlichen Liebe verstärkt daher diese Eigenschaften in uns.

Die Öffnung der Seele ermöglicht einen ständigen Austausch mit dem Göttlichen, eine ständige Wiederaufladung dieser heilenden Energie, die nicht nur die Wiederherstellung verlorener Gesundheit, sondern auch die Kontinuität der Gesundheit ermöglicht und selbst im physischen Körper für ein so vollkommenes Gleichgewicht sorgt, dass Schädlinge wie Bakterien und Viren keine Gelegenheit finden, pathologische Reaktionen, die wir gemeinhin als Krankheit bezeichnen, zu entketten.

Du weißt, dass das Vorhandensein von Bakterien oder Viren nicht unbedingt bedeutet, dass der Körper erkrankt. Und wenn du das weißt, warum hast du das Gegenteil behauptet?

Aber, ja, es ist richtig zu beobachten, dass eine in ihrer natürlichen Liebe vervollkommnete Person, die keinen Anteil an der Göttlichkeit erlangt hat, immer den Naturgesetzen mit all ihren Konsequenzen unterworfen sein wird. Aber stelle dir eine perfekte Welt vor, perfekt in der natürlichen Liebe… Ja, du kannst dir vorstellen, dass die gemeinsamen Anstrengungen der Menschheit zur Bekämpfung von Krankheiten wunderbare Ziele erreichen werden. Du kannst verstehen, dass es keinen Hunger und keine Armut mehr geben wird, auch keine Korruption aufgrund des Strebens nach Profit auf Kosten anderer, und dass diese Vollkommenheit, außerhalb der Reichweite des Göttlichen, auch sehr wenig Raum für Krankheit lassen kann. Aber es ist wahr, dass Menschen ohne den Nutzen der Göttlichen Liebe das Schutzschild fehlen würde, den die inhärenten heilenden Energien der Göttlichen Liebe für diejenigen bieten, die um die Gnade unseres himmlischen Vaters beten.

Die Öffnung der Seele bringt weitere Vorteile. Sie ermöglicht die Kommunikation von Seele zu Seele, die einzige Kommunikationsform, die wir in den Göttlichen Himmeln benutzen, die einzige gültige Kommunikation, von der die menschliche Seele guten Gebrauch machen kann, um mit Gott in Kontakt zu sein, und schließlich ist sie die Form, die wir benutzen, um mit den Sterblichen zu kommunizieren.

Das erklärt, warum Medien, die nicht danach streben, ihre Seelen in der Göttlichen Liebe zu entwickeln, niemals mit uns in Kontakt treten werden, weil wir auf einer anderen “Wellenlänge” sprechen. Das Medium ohne Seelenentwicklung stellt sich zwangsweise auf minderwertige Frequenzen ein, und es wird nur Informationen von spirituellen Wesen erhalten, die auf derselben Frequenz kommunizieren. Es ist keine Kommunikation von Seele zu Seele, es ist eine Kommunikation von Verstand zu Verstand, und hier beziehe ich mich auf den materiellen Verstand.

In der Seelenentwicklung kommen wir an einen Punkt, an dem die Seele definitiv die Kontrolle übernimmt und der materielle Verstand, mit seinem Sitz im spirituellen Körper, verschwindet. Wenn dies geschieht, hat die Seele die Fähigkeit erlangt, in die siebte Sphäre einzutreten, und solange der materielle Verstand existiert, könnte die Seele nicht in dieser Sphäre leben, da sie völlig kommunikationslos wäre.

Die Siebte Sphäre ist also der Ort der totalen Öffnung der Seele mit all ihren Folgen - zum Beispiel bedarf es keiner Sprachen, denn all unsere Gefühle, unsere Gedanken werden in Form von Informationspaketen direkt von Seele zu Seele übermittelt, und der Inhalt unserer Seele liegt offen für alle anderen Seelen. Man könnte es die absolute „Informationsgesellschaft“ nennen, mit freiem Zugang zu allem, in der niemandem etwas verborgen bleibt. Dieser Überfluss an Informationen, diese Galaxien positiver Erfahrungen und Gefühle sind nur einer der Faktoren für unser Glück.

Du denkst an deine eigenen Gedanken - diffus, ungeordnet, oft sogar beschämend. So funktioniert der materielle Verstand. In der Seele existiert er nicht. Der Glaube (faith) ist das Maß für die Öffnung der Seele; er ist das Maß für das Wissen, das ohne zu lernen zu uns gekommen ist, wie ein Geschenk. Wir alle haben ein Minimum an Glauben: Gott existiert und wartet auf uns. Du weißt bereits, dass selbst dieses Minimum oft abgeschottet und in einen dunklen Raum des materiellen Bewusstseins gedrängt wird. Trotzdem existiert er immer noch.

Auf der Grundlage dieses Mindestwissens können wir beginnen, Gott zu suchen, eine Suche, die von Sehnsüchten begleitet wird, die wiederum Liebe und Wissen bringen, wodurch wir uns dem Göttlichen mehr öffnen und somit unser wahres Wissen, d.h. unseren Glauben, vermehren können. Wir brauchen den Glauben, um die Liebe des Vaters zu erlangen, und diese Liebe wiederum verstärkt unseren Glauben. Es ist ein Fortschritt in Form einer exponentiellen, nichtlinearen Kurve, und je weiter wir voranschreiten, desto leichter ist der nächste Schritt zu tun. Das Schwierige ist, anzufangen; das Schwierige ist, den Eingang zu finden, wo das Licht in unsere Seele fließt, und mit dieser Entdeckung unsere Neugier und unsere Sehnsüchte zu wecken.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist der spirituelle Körper der Sitz des materiellen Verstandes, wie die Menschen ihn kennen. Er ist auch der Sitz unserer Sinne, die, während wir auf der Erde leben, durch den physischen Körper, der alle Eindrücke und Beobachtungen durch ein grobes Netz filtert, behindert oder eingeschränkt sind. Nur die gröbsten Dinge werden in diesem Netz zurückgehalten, während die feineren Dinge unbemerkt passieren.

Mit unserem physischen Tod verschwindet dieses Hindernis, und die Sinne des spirituellen Körpers öffnen sich für ein breiteres Spektrum der Wahrnehmung und ein viel schnelleres Lernen. Aber diese Sinne werden sich nie für die fantastische Welt der Seele öffnen. Nur durch die Öffnung der Seele können wir an der Welt des Göttlichen teilhaben, und die Öffnung der Seele ist es, die einen fantastischen Fortschritt ohne Grenzen in Gang setzt, wo der Dualismus von Positiv und Negativ nicht mehr existiert, wo alles positiv ist, eine Welt ohne Schatten - das Paradies.

Dies soll euer Werk sein: Öffnet eure Seelen. Betet. Es ist eine dynamische Gesinnung; sie besteht darin, zuerst zu geben und dann im Überfluss zu empfangen. Alles steht für euch bereit, aber ihr müsst euren kleinen Beitrag, euren Willen geben, um mit euren Händen nach dem Licht zu greifen, wie es Kinder tun. Wir werden dich an den Händen nehmen und dich führen.

Deine Welt ist nur ein Schatten der spirituellen Welt. Die spirituelle Welt ist nur ein schwacher Abglanz der Pracht der Göttlichkeit. Öffne dich und strebe nach mehr…

[Wer bist du? Du bist nicht Jesus.]

Ich bin nicht Jesus, aber du kennst mich. Ich habe viel Zeit mit dir verbracht, und du kennst meine Identität.

Gott segne dich.

© Geoff Cutler 2013