Aktuelle Botschaften 2001

Die Seele und ihre Emotionen

Maria - empfangen durch Amada Reza am 24. März 2001, Aptos, Kalifornien, USA.

Ich bin hier, Maria, die Mutter Jesu, deine Freundin und die Hüterin deiner geliebten Seele. Die Göttliche Liebe erfüllt mich und ich teile diese Liebe mit dir, weil du meine Schwester in Christus bist, die Gott liebt und Ihm dient.

Ich werde einige Informationen über die Seele und ihre Emotionen weitergeben. Schon vor ihrer Inkarnation war die Seele in der Lage, ihren freien Willen zu nutzen. Obwohl die Wahrnehmungen der Seele unentwickelt waren, erkannte sie die Möglichkeit, diese Gabe des Willens auszuüben, denn die Seele „wünschte“ sich, sich zu individualisieren. Ungeformte Gedanken sind eine Möglichkeit, um Emotionen zu beschreiben und was Emotionen und Gedanken antreibt, ist Verlangen. Von dem Augenblick unserer Schöpfung an antwortete unser freier Wille auf den Wunsch unserer Seele, ihren Fortschritt zu beginnen und verwirklicht zu werden.

Wir stellen uns mal vor, zurück in die Zeit zu gehen zu dem Moment, wo wir gerade in den Fötus, den wir als unsere physische Identität angenommen haben, angekommen sind. Hier finden wir unseren freien Willen nun auf die Grenzen dieses Körpers beschränkt, aber unser Verlangen ist intakt. Mit diesem Verlangen strecken wir uns zu der Seele aus, mit der wir am engsten in Kontakt sind und das ist unsere Mutter. Dieser “Gastgeber” für unser neues Leben auf Erde hat sich vollständig zu einem Wesen, dass sich über Wahrheit und Unwahrheit bewusst ist, entwickelt und dessen Entwicklung davon abhängt, ob sein Leben eine liebevolle Seele oder eine Seele ohne Liebe spiegelt.

Wir, die neu angekommenen Reisenden, strecken uns aus mit einem Verlangen nach Liebe, denn das ist der Grund, warum wir in die Existenz gerufen wurden, und wir waren uns der Gegenwart der Liebe Gottes bewusst, noch bevor wir inkarniert sind. Unglücklicherweise ist das, was wir als Reaktion auf unser Verlangen nach Liebe angeboten bekommen, keine Liebe, sondern etwas, das irgendwann mal seinen Schatten in der wahren Liebe gehabt haben könnte, jetzt aber eine unwahrhaftige Erfindung des Glaubens unserer Mutter ist. Wenn dann unsere Sehnsucht nach Liebe unbeantwortet bleibt, ist dies das erste Mal, dass wir uns der Enttäuschung und dem Unerfüllt-Sein bewusst werden. Mit dieser Illustration wirst du verstehen, wie Emotionen wie Traurigkeit, Eifersucht, Neid, Wut und Angst entstehen können, wenn unser Bedürfnis nach Wohlbefinden auf einen Mangel an Liebe trifft.

Die Welt „ist nicht in Ordnung” und diese Gefühle sind stark und unverwechselbar in uns. Du hast oft die Phrase “sich mit seinen Gefühlen in Verbindung setzen” gehört und wie dies ein gesunder Schritt zur Heilung der Wunden in unserem Herzen ist. Das ist wahr, weil Emotionen und Gefühle die beste Anzeige dafür sind, ob unsere Seele gesund oder mangelhaft ist. Durch die Anerkennung der Emotionen, die in uns hochkommen, können wir uns fragen, warum es uns weh tut, was uns wütend oder traurig macht und uns so mit der Wahrheit auseinandersetzen, wie wir uns ändern müssen, um die Gefühle von Schmerzen und Wut zu stoppen.

Die Seele, die reif genug ist, um die Wahrheit zu suchen und nicht die Schmerzen fortzusetzen, indem sie andere verletzt, wird Antworten finden. Die Engel werden von ihrer Liebe bewegt, um diese “jungen” Seelen zu führen und zu schützen, sie zu ermutigen, sich von Liebe und Wahrheit anziehen zu lassen und sie arbeiten mit dem Verlangen der Seele, um sie dem Gegenstand ihres Verlangens näher zu bringen, nämlich bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden, wie unser Schöpfer uns liebt. Obwohl man argumentieren kann, dass die menschliche Natur unverbesserlich scheint, ist dies nicht der Fall. Wir sind so zusammengesetzt, dass wir trotz Widrigkeiten, Wahrheit finden wollen und in der Geisteswelt liegt die Wahrheit für alle offen.

Liebe kann nicht durch hübsche Geschenke oder die Sicherheit des Besitzes verkleidet werden. Nur die Liebe, die frei gegeben wird, ohne Erwartung einer Gegenleistung und mit Freude an das eigene Geben, wird als das, was sie ist, erkannt werden: die größte Kraft, die im ganzen Universum existiert. Natürlich weißt du, dass der Weg, um Erfüllung, Glück, Frieden, Trost, Vertrauen, Liebe und Glauben zu erreichen, ist, wenn man betet um das Geschenk der Liebe, worauf Gott nur wartet, sie dir zu geben. Wenn diese Heilige Liebe dich erfüllt, erfüllt sie all deine Bedürfnisse und Wünsche. Meine Kinder, ihr seid meine Schwestern und Brüder, wir sind Gottes geliebte Kinder. Sucht nach Seiner Liebe und sie wird euch befriedigen, wie es kein anderer kann.

Ich liebe euch und verlasse euch mit meinem Segen, meine Geliebten.

Maria, die Mutter Jesu und eine, die Gottes Willen folgt.

Übersetzung von Arie & Marion Hordijk