Aktuelle Botschaften 2002

Das auserwählte Volk

Moses - empfangen durch Amada Reza am 7. April 2002, Aptos, Kalifornien.

Ich bin hier bei dir, meine liebe Schwester in Christus, und ich bin Moses aus dem Alten Testament. Ich bin auf die Aufforderung unseres Meisters, Jesus, gekommen, da er sieht, dass du in der Lage bist, ein wenig von dem zu empfangen, worüber ich gerne schreiben möchte - und das ist das Thema der Hebräer, die das “auserwählte Volk” sind.

Ihr versteht, dass zu der Zeit, als ich auf Erden lebte, die kollektive Seelenentwicklung der Menschheit nicht sehr weit fortgeschritten war, und wir als soziale Gruppe von Menschen kämpften in unserem Versuch, in Harmonie miteinander zu leben. Die natürliche Liebe war die einzige Kraft, die uns zur Verfügung stand, um uns zusammenzuhalten, und die sich darauf konzentrierte, einander in den harten Zeiten zum Erfolg zu verhelfen; und diese Liebe reichte einfach nicht aus, um sich über die Übel zu erheben, die in den Herzen und im Verstand aller Menschen existierten, ob Hebräer oder andere.

Der Wille Gottes war (so wie es jetzt ist), dass wir als Seine Kinder Seine Liebe empfangen und durch die Liebe eins mit Ihm werden; und so erlaubte Gott durch Seine Diener und Seinen Geist der Fürsorge und Barmherzigkeit, mich erkennen zu lassen, dass es eine Ordnung geben muss, durch die wir uns in Harmonie mit Ihm und miteinander bringen können. Gott hatte nur unsere menschliche Liebe zu gebrauchen, um uns zu inspirieren, Seinen Wegen zu folgen, und so gab Er uns diesen Verhaltenskodex weiter, damit wir wissen, wie wir miteinander interagieren können, um unseren Menschen Frieden und Wohlstand zu bringen. Die natürlichen “familiären Bindungen” - Liebe der Mutter zum Kind, des Ehemannes zur Frau, des Bruders zur Schwester - machten es uns leichter, einander Liebe zu bekunden; und dadurch manipulierte Gott diese Bindungen als Mittel, mit dem ein Stamm, der so durch Blut und Riten der Anbetung gebunden ist, diese Gebote, die zu uns kamen, halten konnte. Es war schwierig, andere, die nicht durch solche Loyalitäten gebunden waren, dazu zu bringen, die ethischen Richtlinien, die wir uns selbst auferlegten, zu akzeptieren; und wie ihr in unserer Geschichte seht, mussten sogar die Hebräer durch die nachfolgenden Propheten und Lehrer immer wieder daran erinnert werden.

Ihr seht also, wie wir dieses Gefühl entwickelt haben, dass Gott ein bestimmtes Volk ausgewählt hat, um Seinen Willen auszuführen, obwohl es in Wirklichkeit ein Ergebnis der natürlichen Liebe war, die in der menschlichen Seele am Werk war und uns “als Volk” durch unseren Gehorsam gegenüber dem hebräischen Gesetz effektiv in den Gehorsam gegenüber Gottes Willen gebracht hat. Wir verstehen, dass Gott alle Seine Kinder gleichermaßen liebt, und das war in meinen Tagen auf Erden nicht weniger wahr als jetzt, aber es war einfacher und sogar möglich, eine Gruppe von Menschen den “Gesetzen Gottes” treu zu halten, wie wir sie glaubten, als diese Gruppe das Band der Familie und Kultur hatte. Es gab Leute, die freiwillig zum hebräischen Volk kamen, um unsere Lebensweise anzunehmen, wie Ruth, aber es war nicht üblich, seine Familie zu verlassen, um in einen Stamm von Fremden zu gehen. Das Überleben hing vom Schutz und der Fürsorge des Stammes ab, und so wie die Zeiten waren, war es wichtig, diese Dinge bei der Wahl der Lebensweise zu berücksichtigen.

Jesus bekräftigt, dass er, als er die hebräischen Texte studierte und das Gesetz lernte, Gottes Wesen der Göttlichen Liebe hinter dem Gesetz fühlte, wobei diese Liebe Sein Wille war. Und weil er für diese Liebe gebetet und sie empfangen hatte, war es, als ob die Worte verschwanden, und an ihrer Stelle gab es ein lebendiges Gesetz: Liebt einander, wie ich euch geliebt habe, mit der Göttlichen Liebe. Denn ihr versteht, dass Jesus seine Brüder und Schwestern geliebt hat, wie Gott ihn geliebt hat, und dass er die Wahrheit ans Licht gebracht hat. Als solches wurde das wahre Christentum geboren, aber an Stelle der bloßen Naturgesetze, die zu meiner Zeit von Gott vorgeschrieben wurden, muss noch viel gelehrt werden. Nun muss die Wahrheit der höchsten Liebe, die den Seelen der Menschheit zur Verfügung steht, bekannt gemacht werden - durch ihre Manifestation. Bringt die Göttliche Liebe Gottes in die Welt, meine Kinder, und in euch wird Gott Wohlgefallen finden.

Ich liebe euch, meine Schwester in Christus, und ich bin euer Bruder und Freund, Moses aus dem Alten Testament.