Aktuelle Botschaften 2002

Warum wir Liebe brauchen

Maria - empfangen durch Amada Reza, am 7. März 2002, Santa Cruz, Kalifornien.

Ich bin hier bei euch, und ich bin Maria, die Mutter Jesu, und eure Schwester und Freundin. Ich bin eine wahre Nachfolgerin meines Sohnes, Jesus, und nehme an der Göttlichen Liebe Gottes teil. Ich bewohne die göttlichen Himmelssphären, in denen nur die Liebe existiert.

Ich möchte über das Thema schreiben, warum wir uns selbst lieben müssen, als einen ersten Schritt, um das Christus-Potential in unseren Seelen freizusetzen. Der Christus ist die aktive Energie der Göttlichen Liebe, die eine menschliche Seele besitzt. Jesus war der Christus, weil er die Göttliche Liebe in dem Maße besaß, dass sie seine natürliche Liebe, die vom Tag seiner Geburt an gereinigt war, verdrängte. Jetzt erkenne ich deine Frage: Welche Chance habe ich, den Christus zu manifestieren, wenn meine natürliche Liebe nicht gereinigt ist? Würde es dich überraschen, wenn ich dir sage, dass die Göttliche Liebe, die deine Seele besitzt, in der Tat deine natürliche Liebe überschattet hat? Lass mich erklären, warum.

Wenn du das Geschenk der Liebe suchst, das Gott für dich hat, und du das Streben nach dieser Liebe über alles andere stellst, beginnst du, dein materielles Leben in ein Leben umzuwandeln, das von den höchsten Gesetzen des Universums regiert wird. Es ist, als hättest du die Berührung des Midas - alles, mit dem du in Kontakt kommst, wird von den Energien deiner Seele, deines Verstandes und deines Körpers durchdrungen, um das höchste Potential jedes Dings, jedes Ereignisses und jeder Möglichkeit im Augenblick hervorzubringen.

Euch selbst als Gottes geliebtes Kind zu erkennen, ist die wichtigste Erkenntnis, die ihr haben müsst, um Gott zu befähigen, durch euch zu wirken. Ihr würdet nicht in der Lage sein, die Möglichkeit, Liebe zu empfangen, in Betracht zu ziehen, wenn ihr eure Würdigkeit, sie zu empfangen, nicht akzeptieren würdet. Irgendwie glaubt ihr in eurem Herzen und Verstand, dass Gott euch liebt, und euer Glaube reicht aus, um von der Idee besessen zu werden, dass Er euch vollständig und beständig lieben will. Folglich möchtet ihr auf diese Weise geliebt werden.

Ich sehe, wie du manchmal kämpfst, weil du fühlst, dass es egoistisch ist, geliebt werden zu wollen. Aber, meine liebe Tochter, begreifst du nicht, dass es daran liegt, dass du eine Seele bist, geboren, um zu lieben und geliebt zu werden? Sei selbstsüchtig; wünsche dir Gottes Liebe jeden Augenblick. Verweigere dir nicht das Vergnügen, Seinen barmherzigen Trost zu fühlen, der dich wie eine warme Flut überspült, eingetaucht in die Wahrheit, dass die Liebe größer ist als du, allein.

Du siehst, wie deine Brüder und Schwestern darum kämpfen, aus den Tiefen ihrer Verzweiflung und ihres Unglücks nach Luft zu schnappen. Vielleicht streckst du deine Hand aus, um ihnen zu helfen, weil du den Einfluss, den diese materielle Welt auf dich hat, gebrochen hast, indem du diesen substanzlosen Vergnügungen des Augenblicks keine Bedeutung beimisst und deine Wünsche nicht auf sie richtest. Nun, ja, manchmal genießt du einen Schokoriegel, auch wenn du ihn nicht brauchst, und der Moment vergeht als ein Vergnügen, das dir nicht bleibt, abgesehen von den Kalorien, die deinem ohnehin schon reichen Vorrat an Kalorien hinzugefügt werden. Ich habe Spaß mit dir, weil ich weiß, dass du es zu schätzen weißt, dass ich dich liebe - jede Unze von dir :-). Ich würde es nicht als Schwäche bezeichnen, wenn du deinen Vergnügungswünschen nachgibst, aus dem Grund, den ich hier erklärt habe. Aber wichtiger als geliebt zu werden ist es, Liebe zu haben, und Liebe zu geben, sich von ihr durch und durch besitzen zu lassen. Ich bitte dich nun, dich zu fragen: Was ist diese Liebe, die deine Gedanken und Wünsche besitzt? Was hält dich aufrecht, wenn du verletzt bist, oder wenn du hungerst? Du weißt, dass es Göttliche Liebe ist. Sie lässt dich nie im Stich. Sie ist immer gegenwärtig; du weißt, dass Gott liebt, was du bist und was du werden wirst.

Eure natürliche Liebe, so unvollkommen sie auch sein mag, wird von dieser größeren Liebe überwunden, die in eurem Leben existiert wie die Luft, die ihr atmet. Inzwischen seid ihr zur Liebe geworden, und ihre Realität hat eure Sicht auf diese Welt als einen Ort der Liebe verwandelt. Ja, der Christus ist in eurer Seele aktiv, so wie ihr jetzt sterblich und unvollkommen seid. Ihr seht, dass Gott euch noch immer liebt, und ihr bittet immer wieder um Seine Liebe. Seid selbstsüchtig, meine Tochter, und erkennt, dass der Akt des Empfangens der Liebe das Selbstloseste ist, was ihr für diese Welt tut. Ich liebe euch, und ich bete an eurer Seite, weil ich weiß, wie wichtig die Gegenwart der Liebe in unserer Welt ist, sowohl sterblich als auch spirituelles Wesen. Ich bin Maria, die Mutter Jesu, und eine wahre Nachfolgerin meines Sohnes und Meisters.