Aktuelle Botschaften 2020

Die Kraft des Gebetes und des freien Willens

Matthäus - empfangen durch Al Fike am 16. Januar 2020, Gibsons, BC, Kanada.

Ich möchte auf die Kraft des Gebetes eingehen, da dieses Gespräch unter euch ausgetauscht wurde und viele verschiedene Perspektiven in dieser Hinsicht geäußert wurden. Gott arbeitet mit Seinen Kindern auf viele verschiedene Weisen in Seinem großen Plan für den kontinuierlichen Fortschritt jeder Seele. Dennoch ist ein Teil dieses Plans die Einbeziehung des freien Willens, Entscheidungen, die mit jedem Augenblick im Leben eines Sterblichen und spirituellen Wesens getroffen werden müssen. In dieser ist die Welt des Denkens und Handelns sehr fließend, denn jeder kann in jedem Augenblick wählen, was sich in seinem Leben manifestieren soll. Sie reagieren auf die Bedingungen, unter denen sie leben, auf die Gedanken, die sie haben, auf die Schlussfolgerungen, die sich daraus ergeben, und auf die Wünsche und Entscheidungen, die in ihrem Leben manifest werden.

Unter diese großen Ströme der Handlungen der Menschheit kann Gott Seinen Einfluss ausgießen und dabei helfen, zu führen, manchmal zu korrigieren und Seine Kinder zu segnen und zu erheben. Diejenigen, die zu ihrem Nutzen oder zum Nutzen anderer in der Welt beten, berufen sich auf Gottes Einfluss innerhalb dieser Ströme von Gedanken und Handlungen, die von der Menschheit und von den spirituellen Welten verbreitet werden.

Das Gebet hat also seine Auswirkungen im Leben der Menschheit. Das Gebet ruft Energien, Einflüsse, sogar Manifestationen und Segnungen in Bezug auf das menschliche Leben hervor. Das Gebet ist kraftvoll, da man aufrichtige Absichten zu Gott sendet und um Segen und Seinen Einfluss auf das eigene Leben bittet. Dies provoziert und regt Heilungen, Schutz, die Hilfe der Engel und der hohen spirituellen Wesen an, um zu helfen, die Bedingungen, die das Individuum umgeben, zu führen und in einigen Fällen zu verändern.

Das Gebet kann Ergebnisse bringen. Es bringt nicht unbedingt die Ergebnisse, für die gebetet wurde, aber es wird eine Wirkung, einen Segen, eine Manifestation von Gottes Hand auf das Individuum in seinem Leben haben. Wegen des freien Willens erfordert es, dass der Einzelne bittet. Wenn man bittet, gibt es eine geöffnete Tür, um eine Veränderung, eine Wirkung, eine Erhöhung, einen Segen und Heilung zu erhalten. In einigen Fällen wirkt sich das auf Ergebnisse aus, die das Ergebnis menschlichen Handelns waren oder sein können. Es kann auch Handlungen von Sterblichen zum Wohle anderer Sterblicher hervorrufen. Der Einfluss Gottes ist mächtig, aber der Einfluss Gottes wird dem freien Willen nicht entgegenwirken.

Deshalb ist es wichtig, dass jeder Mensch, der das Gesetz des Gebets anruft, mit Glauben und Vertrauen erkennt, dass Gott in Seiner Weisheit und in Harmonie mit Seinen Gesetzen bestimmte Wirkungen und Segnungen und Handlungen herbeiführen wird, die Licht und Harmonie fördern. Es gibt diejenigen, die glauben, dass eine solche Anrufung des Gebets in eurer Welt kaum wirksam ist, denn die Welt ist voller schrecklicher Finsternis und Bedingungen der Unmenschlichkeit. Dieses Individuum hat insofern recht, als die Kraft des freien Willens der Menschen und die Anrufung der Wünsche und Handlungen der Menschen in der Welt eine mächtige Kraft ist.

Diejenigen, die wirklich im Einklang mit dem Gesetz des Gebets sind, gibt es nur wenige in eurer Welt. Diejenigen, die das Gebet nicht befolgen, noch Gottes Segen und Fürbitten anrufen, sind eine große und mächtige Kraft in der Welt. Es wäre leicht anzunehmen, dass das Gebet schwach, wenn nicht sogar nutzlos ist in seiner Konfrontation mit einer solchen Macht der freien Willensentscheidungen der Menschheit.

Dennoch kann die Kraft des Gebetes immens sein. Wie unser Bruder Jesus gesagt hat: “Der Glaube kann Berge versetzen”. Ohne den Glauben als Teil des Gebetes ist seine Kraft stark geschwächt. Das Gebet ist, oder soll ich sagen, das Gebet, das aus dem Verstand gesprochen wird, der materielle Verstand, ohne Einbeziehung der Wünsche der Seele und des Glaubens des Einzelnen, ist schwach. Aber das Gebet, wenn es mit den Wünschen der Seele und mit dem Glauben kombiniert wird, ist in der Tat mächtig und kann zuweilen die Dunkelheit, die dunklen Zustände der Welt auflösen und positive Veränderungen und Ergebnisse bewirken, mit Sicherheit für den Einzelnen.