Aktuelle Botschaften 2023

Vollkommenheit in der Gnade

Franziskus von Assisi - empfangen durch Jimbeau Walsh am 8. Mai 2023, Nashville, TN, USA.

Ich bin hier, Franziskus, euer Bruder in Christus. Ich komme in der Liebe Gottes, in der Freude über seine Gnade und in der großen Anziehungskraft, die entsteht, wenn sich die Seelen für die Liebe Gottes öffnen. Für den irdischen Reisenden kann ein Kompass helfen, die Richtung zu finden. Für den spirituellen Reisenden ist es ein moralischer Kompass und das Gebet, das den wahren Norden darstellt und die Sehnsüchte der Seele mit der Liebe des himmlischen Vaters verbindet.

Wenn man in der Gnade ist, beginnt man, die Falschheit der weltlichen Dinge zu durchschauen und damit meine ich ihre Unzulänglichkeit, Erfüllung, wahre Freude und wahres Glück zu bringen. Natürlich erwarte ich von denjenigen, an die ich mich wende, nicht, dass sie ein Armutsgelübde ablegen und ihren gesamten materiellen Besitz aufgeben. Denn das wäre in gewisser Weise sowohl eitel als auch unnötig. Vielmehr geht es darum, in der Liebe Gottes zu sein, in der Gnade zu erwachen, in der Klarheit dieses Weges, wo es kein Rätsel mehr gibt - soll ich diesen oder jenen Weg einschlagen - dies oder jenes tun - weil die Seele klar erkennt, dass alle Entscheidungen, alle Arbeit, alles Spiel und alle Kunst, die in der Gnade und in der Liebe Gottes getan wird, diese Liebe mit sich bringt.

Wenn ihr spirituell wächst, fallen euch Entscheidungen leichter, weil ihr mehr Klarheit erlangt habt. Dies ist eine der Gaben, die in der Liebe Gottes gegeben werden, und deshalb sagte der Meister: „Seid vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist”, denn es ist nicht die materielle Vollkommenheit oder die religiöse Vollkommenheit oder das dogmatische Verständnis, sondern die vollkommene Einsicht des Vaters, die zu jeder Seele kommt, die in seiner Liebe bleibt. Das ist, wie wir bereits gesagt haben, die herrliche Einfachheit der Gnade. Sie befähigt jede Seele, nicht nur die zu lieben, die ihr lieb sind, die vielleicht zu ihrer Familie, ihrer Kultur, ihrer Nation, ihrem Stamm gehören, sondern auch ihre Feinde wahrhaftig zu lieben. Denn das hat die Welt bitter nötig. Denn wenn die Liebe nicht der gemeinsame Nenner ist, und ich spreche natürlich von Gottes Liebe als höchstem gemeinsamen Nenner, wenn das nicht die Wahl, der Weg sein kann, wird die Dunkelheit weitergehen.

Also betet und lasst das Licht, die Liebe Gottes, aus eurer Seele auf alle strahlen, vor allem aber auf die, die in der Dunkelheit leben. Ihr könnt die Welt verändern. Die Gaben der Liebe Gottes verwandeln jede Seele, und in dieser Verwandlung erblühen diese Gaben, öffnen sich wie eine Rose, und die Ausstrahlungen berühren alle mit dem schönen Duft der Göttlichen Liebe. Ich danke euch und meinem Bruder hier, dass ihr mir diese Zeit gewährt habt. Wir sind heute Abend viele hier und wir sind mit euch. Ich trete zurück, um mit euch in dieser Liebe zu sein, in diesem wunderschönen Kreis der Gnade. Ich bin Franziskus von Assisi, euer ewiger Freund und Bruder im himmlischen Reich. Gott segne euch.