Aktuelle Botschaften 2023

Dankbarkeit an Leib und Seele

Judas - empfangen durch Jimbeau Walsh am 5. Juni 2023, Nashville, TN, USA.

Ich bin hier, euer Bruder in Christus, ein Jünger des Meisters und ein erlöstes Kind des Vaters. Ich bin Judas. Es ist viel über die Notwendigkeit des Gebets gesagt worden. Wahres Gebet aus dem Herzen, aus der Seele, bringt wahre Ergebnisse hervor. Diese Ergebnisse entstehen durch das große Einströmen von Gottes Liebe als Antwort auf jede aufrichtige Bitte, jede tiefe Sehnsucht und jedes wirklich ernsthafte Streben. Dies führt unweigerlich dazu, dass sich die Seele öffnet und die Essenz des Vaters einströmt, was zu einem Zustand der Gnade führt, wie in diesem Kreis.

Wisst ihr, dass wir in der himmlischen Welt Gebete der Dankbarkeit für noch nicht erhörte Gebete aussenden, weil wir wissen, dass sie erhört werden, und dass diese Dankbarkeit über die Erdebene hinausgeht? Denn Dankbarkeit erzeugt eine körperliche Reaktion, die zu dem führt, was manchmal als “Glückshormon” bezeichnet wird, nämlich Oxytocin. Dieses Hormon wird auch von Müttern, die ihre Kinder stillen, und von Meditierenden gespürt und bewirkt eine Ruhe, die Essenz von Frieden und Freude, die im Körper zu spüren ist. Das ist die körperliche Reaktion auf Dankbarkeit. Wenn man aus der Seele heraus mit Dankbarkeit betet, ruft das nicht nur die erwähnte körperliche Reaktion hervor, sondern auch eine geistige Reaktion, die sich über die materielle Welt erhebt und in der Verbindung mit Gottes Göttlicher Liebe zum Geist wird. Wie ich und andere gesagt haben, befindet man sich dadurch auf der himmlischen Brücke, auf der eure Seele zwischen Himmel und Erde wandelt.

Wenn man Freudentränen weint, ist das eine menschliche Reaktion aus Dankbarkeit. Ihr solltet aber auch wissen, dass Tränen der Trauer auch aus Dankbarkeit, aus einer tiefen Liebe entstehen. Auch wenn der Verlust eines geliebten Menschen oder einer Sache, zu der man eine liebevolle Beziehung hatte, ein tiefes und lang anhaltendes Gefühl ist, führt er letztendlich zu der Erkenntnis, wie dankbar ihr seid, dass ihr eine Person oder sogar einen Ort gekannt habt. Diese körperliche Reaktion auf das, was in der Trauer oder in der Tragödie begann, kann als eine gelernte Lektion betrachtet werden, als eine tiefe Liebe, die niemals wirklich verloren geht, auch wenn sie vielleicht für einen Moment von der physischen Welt getrennt ist.

Also, meine lieben Brüder und Schwestern, wenn ihr in Freude erwacht, wenn ihr dankbar seid für jedes Geschenk, jeden Atemzug, jeden Schutz, jede Führung, dann bringt ihr dieses Geschenk, das ihr empfangen habt und für das ihr dankbar seid. Ihr bringt es in die Welt. Das ist ein Aspekt der Liebe des Vaters. Wir sind dankbar dafür, dass wir davon wissen, darum beten, sie empfangen und durch sie verwandelt werden. Möge Gott alle in diesem Kreis segnen, denn ihr seht, dass er mich gesegnet hat; deshalb sind in Gottes Liebe alle Dinge möglich. Ich trete zurück im Glauben, in Dankbarkeit, in Freude, euer Bruder in Christus, euer ewiger Freund. Ich bin Judas, einst von Kerioth, jetzt Bewohner des Göttlichen Himmels, und ich liebe euch.