Padgett Botschaften 1914

Jesus ist weder Gott, noch kann er Sünden vergeben

Jesus - empfangen durch James Padgett am 25. Dezember 1914, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus.

Du bist mein lieber Bruder und ich werde dir erzählen, was ich möchte dass du es zu diesem Zeitpunkt tust. Du darfst nicht die Sorgen deines Geschäftslebens dich davon abhalten lassen, deine Gedanken Gott zu widmen in Verehrung und Anbetung und davon mir zu vertrauen und mich zu lieben, als deinen Freund und Lehrer, denn das bin ich; und ich wünsche mir nur, dass du jene Dinge tust, welche dich mehr Eins mit dem Vater werden lassen und welche dich mich mehr lieben lassen. Du musst versuchen, all deine Gedanken der Aufgabe zu widmen, welche ich für dich ausgesucht habe, da ich dich auserwählt habe und du die Arbeit tun musst. So wie ich derjenige bin, welchen Gott auserwählt hat, Seine Arbeit zu verrichten, als ich auf Erden war, so bist du nun derjenige welchen ich jetzt auserwähle meine Arbeit zu verrichten, indem du der Welt meine Nachrichten der Wahrheit und Liebe übermittelst. Ich werde bald anfangen, sie zu schreiben und du musst sie solange aufbewahren, bis du in der Lage dazu bist, die selbigen zu veröffentlichen, was nicht allzu lange dauern wird, da ich dir bereits gesagt habe, dass die Mittel welche dich in die Lage versetzen werden mir deine ganze Zeit zu widmen dir bald zur Verfügung stehen werden.

Ich möchte nicht, dass du denkst, dass du es nicht Wert bist diese große Aufgabe zu verrichten, denn wenn dem nicht so wäre, hätte ich dich nicht auserwählt und diese Tatsache alleine sollte dafür ausreichen, dich nicht daran zweifeln zu lassen, dass du eine passende Person für die Arbeit bist.

Lass mich dir nun mitteilen, dass egal was du denken magst, dass es deinen geschäftlichen Angelegenheiten und deiner Arbeit widerfahren wird, ich werde mich um dich kümmern und alle Hindernisse aus dem Weg räumen damit du, wie ich gesagt habe, bald damit anfangen kannst, deinen Aufgaben nachzugehen.

In meinen Lehren möchte ich aufzeigen, dass ich nur der Sohn meines Vaters‘ bin, so wie du Sein Sohn bist und nicht als Gott verehrt werden möchte. Er ist der einzige Gott und die Menschen welche mich verehren, in allen Teilen der Erde, tun nicht das, was ich mir wünsche, da sie Gott in den Hintergrund stellen und mich zum Ziel ihrer Verehrung machen, was total falsch ist und ich so begierig danach bin, dass es ein Ende findet.

Sie müssen mich nur als einen Sohn Gottes‘ ansehen und ihren älteren Bruder welcher vom Vater Seine volle Liebe und Seine ganze Zuversicht erhalten hat und worum ich gebeten wurde, dass ich sie Lehre. Du darfst niemanden dich in Versuchung führen lassen, dass deine Liebe für Gott durch irgendeine Liebe für mich ausgetauscht wird, denn deine Liebe für mich darf nicht von der Art sein die du für Ihn hast. Er ist der einzige Gott und du musst Ihn alleine verehren. Sei also vorsichtig und mach die Unterscheidung oder du machst einen zutiefst entsetzlichen Fehler.

Ich bin dein eigener lieber Bruder und Lehrer und liebe dich mit all der Liebe welche ich nur für wenige Sterbliche hege. Warum? Weil ich erkenne, dass du ein aufrichtiger Gefolgsmann von mir sein wirst und Gott lieben wirst, so wie ich Ihn liebe. Ich möchte nur nicht, dass du denkst das du nun in einer Verfassung bist, welche dich von den Sünden befreit oder der Notwendigkeit mit all deinem Herzen zum Vater fortzuschreiten um das Einfließen Seiner Liebe zu gewähren. Du musst so viel wie möglich dieser Liebe erlangen und jene kann nur durch Gebet und Glauben erhalten werden. Habe also Glauben in deinen Gebeten und die Zeit wird kommen, wenn du dem Vater sehr nahe stehen wirst und Seine Liebe zu einem Ausmaß genießen wirst, welches nur wenige bis jetzt erreicht haben.

Ja, es ist möglich und wie ich sagte, es wird stattfinden, mach nur das was ich dir gesagt habe. Ja, ich helfe dir mit all meiner Macht und Liebe und du wirst erfolgreich sein. Versuche nur zu glauben und du wirst schon vor deiner Ankunft in der geistigen Welt erkennen, dass Gott dein Vater ist, zu einem Ausmaß welches dir ermöglichen wird sehr nahe bei Ihm zu leben, so wie ich es tue. Dein Glaube ist nun sehr groß, wie ich weiß und ungeachtet der Tatsache, dass du manchmal Zweifel hast und niedergeschlagen wirst, so ist doch dein Glaube da und er wird in seiner Intensität wachsen und so stark werden, dass er niemals mehr gebrochen werden kann.

Ja, es gibt viele Dinge über mein Leben wie sie in der Bibel niedergeschrieben wurden, welche wahr sind und viele welche nicht wahr sind. Von diesen werde ich dir erzählen, wenn ich zu dir komme um meine Nachrichten zu schreiben und du musst bis dahin warten. Ja, tat ich, aber nicht in dem Sinne wie es gelehrt wird. Sünde zu vergeben bedeutet nur, den wahrhaft reumütigen fühlen zu lassen, dass sobald er zu Gott betet, dass er seine vergangenen Verstöße auslöschen möge und wirklich daran glaubt dass Er es geschehen lassen wird, so werden diese Sünden ihm nicht länger entgegen gehalten werden, für welche er sich verantworten muss. Ich konnte nicht selbst Sünde vergeben, da ich nicht Gott war, aber ich konnte ihnen wahrheitsgemäß sagen, dass wenn sie sie bereuen würden, würde Gott ihnen ihre Sünden vergeben. Später werde ich dir davon im Detail erzählen, was wahre Vergebung bedeutet und aus was sie besteht.

Soweit es den Akt der Heilung betrifft, welche ich am Reservoir bei Bethesda vollzog, so wird berichtet, dass ich gesagt hätte: „Ist es einfacher zu sagen: ‚Nimm dein Bett und laufe‘, als dass Gott dir deine Sünde vergibt?“ Nun, so steht es geschrieben, aber das ist nicht das was ich gesagt habe. Tatsächlich sagte ich: „Dies sollst du wissen, dass der Sohn des Menschen durch die Macht von Gott Sünde vergeben kann, ich sage dir: ‚Nimm dein Bett und laufe‘.“ Es war mir nur möglich die Vergebung der Sünde herbeizuführen, weil ich ein Werkzeug Gottes‘ war welches dem Menschen den Weg zu Seiner göttlichen Liebe aufzeigen sollte und nicht durch irgendeine mir innewohnende Macht. Wenn Gott nicht vergeben würde, so könnte ich es auch nicht und auch nicht irgendein anderer Mensch.

Ich weiß, dass eine Kirche für sich das Recht in Anspruch nimmt, aber das ist nicht richtig. Sie hat keine Macht darüber Sünde zu vergeben oder irgendeine Gnade oder Gefälligkeit der Menschheit gegenüber zu gewähren und ihre Versicherung über diese Macht ist eine bloße Vereinnahmung dessen, wozu Gott alleine die Macht besitzt es zu verleihen.

Lass uns jetzt aufhören. Dein persöhnlicher wahrer Freund und Lehrer. Möge Gottes Segen und meiner heute Nacht auf dir ruhen, Jesus.

Deutscher Orginaltext von padgettmessages.de