Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Paulus erklärt seinen Dorn im Fleisch und seine Erfahrung auf dem Weg nach Damaskus

Paulus - empfangen durch James Padgett am 27. Juni 1915, Washington, DC, USA.

Saul von Tarsus, jetzt Paulus von Damaskus.

Nun, da ihr euch heute Abend so sehr nach Liebe und Gemeinschaft mit den Jüngern des Meisters sehnt, dachte ich, ich würde euch nur ein wenig schreiben, um zu zeigen, dass alle Jünger des Meisters in ihren lebendigen Geistkörpern sind, und ich bin am Leben und werde nie wieder sterben.

Ich habe viele Briefe geschrieben, die in der Bibel enthalten sind, und einige sind fast korrekt, und in ihnen wirst du meine Vorstellung von Gott und dem Meister finden. Ich habe nie gelehrt, dass der Meister Gott war, und ich habe auch nicht die Lehre von der stellvertretenden Sühne oder die Wirksamkeit des Blutes Jesu gelehrt, um einen Sünder von den Sünden seiner irdischen Taten zu retten. Ich habe nie gelehrt, dass die Sünden eines Menschen getragen werden und die Strafe für dieselben von einem anderen bezahlt wird - und wo immer diese Lehren in meinen Briefen dargelegt sind, wurden sie nicht von mir geschrieben.

Ich stimme John zu. Gott ist Liebe. Denn das bedeutet, dass Gott alles ist, was gut und rein und schön ist. Die Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes und die Liebe umfasst alles.

Ja, es (der Dorn im Fleisch) war mein Zweifel, dass ich manchmal berufen war, die Wahrheit der Erlösung des Menschen zu predigen, wie sie von Jesus gelehrt wurde. Ich sage, dass ich manchmal zweifelte, dass ich zu einer solchen Arbeit berufen war, denn ungeachtet der biblischen Erzählung meiner Bekehrung war ich nicht ganz von der Vision überzeugt, die ich sah. Ich weiß jetzt, dass es eine wahre Vision war und dass ich berufen wurde - aber als ich auf Erden war, hatte ich manchmal Zweifel, und das war meine “bedrängende Sünde “.

Nun, was das betrifft, so fürchte ich, dass ich dich enttäuschen muss, denn ich erblindete nie, noch wurde ich in das Haus des Propheten Gottes gebracht, wie die Bibel sagt. Meine Vision war jedoch klar genug und ich hörte die Stimme, die mich beschimpfet und ich glaubte, - aber manchmal kam dieser Zweifel, von dem ich spreche.

Natürlich würde man von meinen Briefen nie denken, dass ich irgendwelche Zweifel hatte, und ich habe absichtlich verzichtet, meine Zweifel bekannt zu machen und es meine bedrängende Sünde genannt. Aber ich danke Gott, dass ich mich nie von diesem Zweifel beeinflussen ließ, um mich daran zu hindern, die Arbeit zu verichten, - ansonsten wäre ich zweifellos in den verfolgenden Juden zurückgekehrt.Als ich weiter predigte, wurde mein Glaube stärker und nach einer Weile hatte mich mein Zweifel verlassen, und in meinen letzten Jahren hatte ich keinen Zweifel.

Nein, ich bin nicht in einer so hohen Sphäre wie Johannes, denn ich habe nicht die Liebe, die er hat; aber ich bin in einer sehr hohen Sphäre und bin der Statthalter der Stadt, in der ich lebe. Ich bin wahrscheinlich genauso sehr von dieser Liebe erfüllt wie jeder andere Einwohner meiner Stadt; und folglich haben sie mich, da ich ein Jünger des Meisters war, als ihren Statthalter ausgewählt.

Nein, Petrus ist nicht in derselben Sphäre - er ist in einer höheren.

Einige sind höher und andere niedriger. Andrew ist in meiner Sphäre, lebt aber nicht in meiner Stadt.

Ich bin froh, dass du mich heute Abend gerufen hast, oder besser gesagt, den Einfluss deiner Liebe, denn ich bin sehr interessiert an der Arbeit, die du für den Meister zu leisten hast. Du wirst in der Lage sein, diese Arbeit zu tun und es wird eine große revolutionäre Arbeit sein, wenn sie veröffentlicht wird.

Nun, ich schreibe dir gerne ab und zu und gebe meine aktuelle Meinung zu einigen der Dinge, die ich in meinen Briefen besprochen habe.

Da ich also beträchtlich geschrieben habe, werde ich gute Nacht sagen und aufhören.

Dein Freund und Bruder, Paulus der Bibel.