Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Ingersoll bedauert, dass er die Wahrheit nicht kannte, als er auf Erden war

Robert Ingersoll - empfangen von James Padgett am 1. Oktober 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Robert G. Ingersoll.

Ich bin gekommen, um dir zu sagen, dass ich der Ingersoll bin, der, als ich auf Erden ein Narr in meinem Glauben war, jetzt die Wahrheiten Gottes kennt, was den Weg zur Erlösung betrifft, und das wunderbare Geschenk, das er für alle bereithält, die glauben mögen, was der Meister über den Weg zu der Erlösung sagt. Ich habe mich noch nicht von der wunderbaren Erfahrung erholt, die ich in der Nacht machte, als Jesus seine wunderbare Herrlichkeit und Macht zeigte und mir das Gefühl gab, dass ich in meinen Überzeugungen und Meinungen so wenig Bedeutung hatte, wie ich sie auf Erden unterhielt und wie ich sie in die spirituelle Welt mitbrachte.

Ich muss mein ganzes Leben lang eine arme Seele gewesen sein, um in einer Weise weiterzumachen, die mich von dem Glück fern hielt, das mir der Glaube an die Liebe des Vaters geschenkt hätte. Aber der Grund dafür war, dass die Wahrheit nicht gelehrt wurde und was die Prediger auf ihren Kanzeln verkündet haben, wie ein Mensch von der Sünde gerettet werden kann, war für die Vernunft so abstoßend, dass ich es für einen Augenblick nicht ertragen konnte und deshalb habe ich nicht versucht, einen anderen Weg zu lernen. Ich weiß jetzt, dass sogar die Bibel einen anderen und wahren Weg zur Errettung lehrte, aber dieser Weg wurde nicht von den Predigern gelehrt; und ich dachte nie an einen anderen Weg als den, den ich von den Predigern oder aus den Schriften der Orthodoxen hörte.

Aber wenn ich nur gewusst hätte, dass ich selbst in diesem Buch (der Bibel) den wahren Plan der Erlösung gefunden hätte, was für ein Gutes ich auf Erden hätte tun können, anstatt den Schaden, den meine Bücher, wie ich jetzt sehe, anrichten.

Denn während einige, die sie lesen, verstehen, was wirklich gelehrt werden soll, wird eine noch größere Zahl, die sie nur beiläufig lesen und einige meiner Schlagworte verstehen und genießen, wirklich zu der Annahme verleitet, dass es keinen Gott und kein zukünftiges Leben gibt; und all das macht mich jetzt unglücklich und veranlasst mich, mir zu wünschen, ich könnte zur Erde zurückkehren und diese Menschen die Wahrheit lehren und ihnen zeigen, dass meine Schriften in vielen Einzelheiten für sie nicht von Nutzen sind.

Aber mir ist klar, dass ich das nicht tun kann und ich hoffe nur, dass du mir irgendwann einmal die Gelegenheit geben wirst, durch dich meine Korrekturen vieler Dinge, die in meinen Büchern enthalten sind, zu schreiben.

Ich habe nie zuvor erkannt, was Jesus ist und bis neulich Abend, als er seine große Macht und Schönheit zeigte, habe ich nie angenommen, dass er vom Aussehen her viel anders sein könnte als ein spirituelles Wesen wie viele andere. Ich werde heute Abend nicht mehr schreiben, außer zu sagen, dass ein spirituelles Wesen zu mir kommt und mir sagt, dass du ihn hierher eingeladen und ihm geraten hast, mich zu bitten, ihm von meiner Bekehrung zum Christentum zu erzählen, da er Hilfe und Licht brauche. Nun, da du ihn gesandt hast und da er mein Freund auf Erden war, werde ich mit großem Interesse daran interessiert sein, ihm von der wunderbaren Kraft und der großartigen Liebe Jesu zu erzählen. Deshalb werde ich ihn jetzt mit mir nehmen und versuchen, ihm den Weg zur Erlösung und zur Befreiung von seinen Leiden zu zeigen.

Er wird zu dir kommen und dir das Ergebnis unseres Gesprächs mitteilen und wie er dann über das denkt, was ich ihm von der Erlösung sagen werde. Ich danke dir und wünsche dir eine gute Nacht.

Dein Bruder in Christus, R.G. Ingersoll.