Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Johannes erklärt, warum es so wichtig ist, um die Göttliche Liebe zu beten 1

Johannes - empfangen durch James Padgett am 5. Oktober 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Johannes.

Ich bin der Apostel, und du musst mich nicht auf die Probe stellen, wie dein Freund sagte, denn kein spirituelles Wesen kann sich für mich ausgeben, wenn ich anwesend bin. Du musst mir also glauben und versuchen, gläubig zu empfangen, was ich heute Nacht schreiben werde, und du wirst feststellen, dass du daraus Nutzen ziehen kannst.

Ich kam hauptsächlich, um dir zu sagen, dass ich eurem 2 Gespräch und der Lesung der “Bergpredigt” zugehört habe, die uns von Meister in lang vergangenen Tagen gehalten wurde, wie ihr sagen würdet.

Als jene Predigt gehalten wurde, besaßen wir keine großartige spirituelle Entwicklung, und wir verstanden ihren tieferen Sinn nicht. Und was ihre wörtliche Bedeutung anbetrifft, so dachten wir, dass sie nicht auf die praktischen Angelegenheiten des täglichen Lebens abzielte. Die Leute glauben, so weiß ich, dass wir damals spirituell sehr weit entwickelt waren und die großen Wahrheiten verstanden, die der Meister lehrte. Eine Entwicklung, die derjenigen der heutigen Menschen überlegen war. Aber ich muss dir leider sagen, dass das ein Irrtum ist. Wir waren vergleichsweise ungebildet, von Beruf Fischer, und hatten keine Ausbildung über das Niveau hinaus, das gewöhnliche Arbeiter damals hatten. Und als uns Jesus rief, seine Apostel zu werden, waren wir genauso überrascht und zögerten ebenso wir du, als dir eine ähnliche Mission erklärt wurde.

Unsere Kenntnis kam mit unserem Glauben an die großen Wahrheiten, die der Meister lehrte, und aus unserer Beobachtung der großen Macht, die er ausstrahlte; und auch vom Einfluss der Großen Liebe, die er besaß. Aber wenn die Menschen denken, dass wir die großartigen Wahrheiten, die er lehrte, leicht verstanden, dann irren sie sich. Erst nachdem der Heilige Geist auf uns niederschwebte, zu Pfingsten, kamen wir voll in Übereinstimmung mit dem Vater, oder erfassten die großen Wahrheiten vollständig, die der Meister gelehrt hatte.

Selbstverständlich lernten wir vieles, was die Menschen damals nicht wußten, und unsere Seelen entwickelten sich in einem hohen Maße – aber nicht genug, um uns die Kenntnis der wunderbaren Bedeutung der Wahrheiten zu bringen, die die Menschen befreiten und in Einklang mit dem Vater brachten.

In eurem Gespräch heute Nacht habt ihr den relativen Wert des Gebets und der Werke diskutiert, und ihr wart nicht einverstanden mit dem Prediger, dass es die Werke seien, die die Menschen in der Liebe entwickelten und die große Seligkeit auf der Erde bewirkten, und dass das Gebet nicht so wichtig sei.

Nun, als spirituelles Wesen und als Mensch, der auf Erden gelebt und gebetet hat, lass mich dir sagen mit einer Autorität, die aus der wirklichen Erfahrung stammt, und einer Kenntnis, die von der Beobachtung kommt, dass von all den wichtigen Dingen auf Erden für die Menschen, die das Heil, das Glück und die Entwicklung der Seele suchen, das Gebet das aller wichtigste ist! Denn das Gebet bringt vom Vater nicht nur die Liebe und den Segen, sondern auch eine Geisteshaltung und den Willen, die die Menschen dazu führt, die großen Werke zu vollbringen, die der Prediger die Menschen aufforderte zu tun.

Das Gebet ist der Ursprung der den Menschen gegebenen Macht, die es ihnen ermöglicht, all die großartigen Werke zu verrichten, die denjenigen, die sie vollbringen, eine Belohnung bringen werden, und denjenigen, die sie empfangen, Glück und Annehmlichkeiten.

Du siehst also, das Ergebnis kann niemals größer sein als die Ursache. Denn die Ursache in diesen Beispielen gibt dem Mensch nicht nur die Kraft zum Werk, sondern auch zu lieben und seine Seele zu entwickeln, ihn mit allen guten und wahrhaftigen Gedanken zu inspirieren. Werke sind wünschenswert und in einigen Fällen notwendig; aber das Gebet ist absolut erforderlich. Du und dein Freund sollen also verstehen und niemals zweifeln, dass ohne das Gebet die Werke der Menschen nicht imstande wären, das Gute zu vollbringen, was sogar jetzt schon der Mensch für seinen Bruder tut.

Betet, und die Werke folgen. Vollbringe Werke, und du kannst Gutes tun, aber die Seele zieht keinen Nutzen daraus. Denn Gott ist ein Gott, der die Gebete durch Seine Engel und durch den Einfluss Seines Heiligen Geistes beantwortet, der im Inneren oder im echten Wesen des Menschen arbeitet.

Ich werde jetzt Schluss machen. Mit meiner Liebe für euch beide bin ich, euer Bruder in Christus, Johannes.

Deutscher Orginaltext von www.truths.com

  1. Diese Botschaft ist eine Zusammensetzung von zwei, die in Band II auf Seite 114 und in Band IV auf Seite 344 veröffentlicht wurde.

  2. Dr. Leslie R. Stone war anwesend.