Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Lukas erklärt, was mit dem Leichnam Jesu passiert ist

Lukas - empfangen durch James Padgett am 24. Oktober 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Lukas, der einstige Autor des Dritten Evangeliums.

Ich war mit dir heute Nacht auf dem Spiritualistentreffen und hörte die Feststellungen des Sprechers über die Wahrscheinlichkeit, was aus dem Körper Jesu nach der Kreuzigung geworden sei.

Ich war nicht bei der Kreuzigung dabei, und selbstverständlich weiß ich nicht persönlich, was aus dem Körper Jesu geworden ist. Aber man hat mir erzählt, und zwar diejenigen, die Zeugen waren, dass die biblische Beschreibung seiner Bestattung im Grab des Josef 1 wahr sei. Sein Körper wurde in Josefs Grab beigesetzt und dort von denen zurückgelassen, die ihn dorthin gelegt hatten. Es wurde versiegelt und Wachen postiert, um zu verhindern, dass irgendjemand sich näherte, um den Körper zu stehlen, denn Jesus hatte vorausgesagt, dass er in drei Tagen wieder auferstehen würde.

Nachdem das Grab versiegelt worden war, auferstand Jesus, trat ohne seinen fleischlichen Körper aus dem Grab und stieg in die niedrigeren Sphären hinab, wo die finsteren spirituellen Wesen in Unwissenheit und Leiden lebten, und predigte ihnen von der neuerlichen Schenkung der Gabe der Unsterblichkeit. Der fleischliche Körper wurde so vergeistigt, oder ätherisch, durch die Macht, die Jesus besaß, dass seine Bestandteile von ihm in die umgebende Atmosphäre verstreut wurden, und er behielt nur seinen spirituellen Körper zurück, in dem er danach den Jüngern und anderen erschien.

Als er beim Treffen der Apostel erschien, wo Thomas, “der Zweifler”, anwesend war, rief er Elemente der Materie zu seiner Form zurück (was du besser verstehst, wenn ich diesen Ausdruck verwende), sodass sein Körper wie aus Fleisch und Blut erschien, so wie er ins Grab gelegt wurde, und bevor er jene Elemente zerstreut hatte, wie ich gesagt habe.

Das Fleisch und Blut, das die spirituelle Form eines Menschen umschließt, wie du vielleicht gehört hast, ändert sich ständig laut einem gewöhnlichen Naturgesetz, wie es der Mensch versteht. Und weil Jesus es verstand und die Macht dazu hatte, andere Naturgesetze in Wirkung zu rufen, verwendete er diese, dass die Auflösung der Elemente aus Fleisch und Blut stattfand, und er blieb nur in seiner spirituellen Form zurück.

Das, so weiß ich, war immer ein großes Rätsel für die Menschheit von der Zeit an, als das Fehlen des fleischlichen Körpers Jesu von den Wächtern an seinem Grab entdeckt wurde. Und weil das eben so ein großes Mysterium war, und es nur eine einzige Erklärung für das Verschwinden gab, haben die Menschen geglaubt und gelehrt, dass der Körper Jesu aus Fleisch und Blut wirklich vom Tode auferstand, und dass deshalb der echte Körper aus Fleisch und Blut der Sterblichen auch auferstehen wird, was man den “großen Tag der Auferstehung” nennt.

Aber es ist kein Körper aus Fleisch und Blut auferstanden, und die spirituelle Form Jesu blieb nicht im Grab nach der Auflösung des materiellen Körpers; denn kein Grab oder kein anderer Ort kann das spirituelle Wesen einsperren.

Du wirst dich sicherlich erinnern, dass Jesus am dritten Tage Maria erschien, die mit dem Aussehen Jesu in höchstem Maße vertraut war. Dennoch erkannte sie ihn nicht, sondern sie dachte, er wäre der Gärtner, und genauso geschah es mit den Jüngern, die mit ihm nach Emmaus reisten. Nun, wenn er also seinen Körper aus Fleisch und Blut behalten hätte, nimmst du dann nicht an, dass sie ihn nicht erkannt hätten?

Wenn er die Macht hatte, diesen materiellen Körper anzunehmen, in den Thomas seine Hand legte und fand, dass es sich um einen materiellen Körper im Aussehen von Fleisch und Blut handelte, kommt es dir dann seltsam oder wundersam vor, dass er die Macht hatte, seinen irdischen Körper im Grabe abzustoßen und ihn in Luft auflöste?

Das, so hat man mich unterrichtet, ist die wahre Erklärung für das Verschwinden des materiellen Körpers Jesu. Und mir und anderen, die die Naturgesetze verstehen – ich meine der Natur, die jenseits der Erkenntnis der Menschen liegt - kommt das überhaupt nicht erstaunlich vor oder wert, als Mysterium betrachtet zu werden.

Ich bin froh, dass ich mit dir heute Nacht zum treffen gegangen bin, da mir dabei eindringlich klar geworden ist, wie notwendig es ist, dieses Mysterium nicht länger ein Mysterium sein zu lassen.

Mit all meiner Liebe, bin ich, dein Bruder in Christus, Lukas.

Deutscher Orginaltext von www.truths.com

  1. Lukas sagt in dieser Nachricht “Josef” und nicht “Josef von Arimathäa”. Viel später haben wir gehört, wie Josef selbst erklärt hat, warum das passiert ist und dass er seinen Namen tatsächlich vor den Römern verheimlicht hat.