Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Padgett ist sehr nahe dem Königreich

Johannes - empfangen durch James Padgett am 16. Oktober 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Johannes.

Du bist jetzt so erfüllt von der Liebe des Vaters und vom Einfluss des Meisters, dass du dem Königreich sehr nahe bist. Der Meister ist in der ganzen Fülle seiner Liebe und Segnungen bei dir und es ist kein Wunder, dass du ihn in so greifbarer und bewusster Weise empfängst. Er liebt dich gewiss und wenn du nur seine Herrlichkeit sehen könntest, während er dir schreibt, und die großen Ströme der Liebe, die von ihm zu dir fließen, würdest du nie wieder daran zweifeln, dass er bei dir ist und dass du das Objekt seiner Fürsorge bist. Es ist wunderbar und wir sind alle erstaunt über die große Darbietung seiner Liebe zu dir und wir freuen uns, dass es so ist, denn wir wissen, dass du für ihn der wichtigste aller Sterblichen bist.

Bald wirst du wieder anfangen, sein Werk zu tun und deine Seele wird so von der Göttlichen Liebe erfüllt sein, dass du seine Botschaften in einem solchen Seelenverständnis empfangen wirst, dass es keine Möglichkeit gibt, dass ein Fehler gemacht wird. Und solche Botschaften der Wahrheit, wie sie sein werden, während die ganze Welt in Staunen und Verwunderung darüber sein wird, dass solche Wahrheiten zu dir kommen, werden als Folge davon manch ein Sterblicher dazu gebracht, den großen Plan der Erlösung des Menschen zu erkennen und er wird sich der Liebe des Vaters zuwenden und jenes große Einströmen von Liebe empfangen, das ihm ohne jeden Zweifel zeigen wird, dass er mit dem Vater eins geworden und Erbe seiner Unsterblichkeit ist.

Wie ich also sage, freuen wir uns alle und sind gespannt darauf, dass die Arbeit beginnt; und wir alle bereiten uns darauf vor, bei der Vermittlung dieser großen Wahrheiten des Vaters zu helfen. Deshalb musst du das, was dir geschrieben wird, glauben und als wahr akzeptieren. Lasst nicht zu, dass das, was in der Bibel enthalten sein mag, oder das, was die Prediger oder Kommentatoren sagen, dich in irgendeiner Weise beeinflusst, etwas anderes zu glauben oder zu schreiben als das, was der Meister euch schreibt.

Das Buch (The Atonement von Pastor Russell), das du heute Abend gelesen hast, enthält viele Wahrheiten in Bezug auf Jesu Beziehung zum Vater, und dass es nur einen Gott gibt und dass der Vater - kein anderer Gott - und Jesus sein bester geliebter Sohn ist.

Der Erlösungsplan, wie er in diesem Buch enthalten ist, ist nicht korrekt, denn, wie wir dir bereits gesagt haben, hat das Blut Jesu nichts mit dem Erlösungsplan zu tun, sondern nur die Gabe der Göttlichen Liebe und die Lehren des Meisters, wie sie zu erlangen ist, rettet den Menschen vor Sünde und Irrtum und bewirkt jenes Einssein, über das der Autor schreibt.

Mein lieber Bruder, wenn du nur wüsstest, wie sehr wir dich alle lieben und an deinem Wohlergehen und der Arbeit, die vor dir liegt, interessiert sind, wärst du dem Vater sehr dankbar, dass der Meister dich ausgewählt hat, und würdest auch nie aufhören, den großen Meister für seine Liebe und Freundschaft zu lieben und zu ehren. Ich, Johannes, sage dir all dies, weil ich weiß, wovon ich spreche. Ich war der geliebte Jünger des Meisters, als ich auf Erden war, und ich weiß, was es bedeutet, die große Liebe eines solchen Meisters und Freundes zu haben.

Ich sehe, dass du deine Seele den göttlichen Einflüssen öffnest und dass du sehr bald feststellen wirst, dass du durch deine Seelenwahrnehmungen in die Lage versetzt wirst, viele, viele Dinge zu sehen und zu verstehen, die jetzt vor dir verborgen sind. Und was für eine Öffnung der Seelenwahrnehmungen wird das sein! Sogar den spirituellen Wesen, die in Teilen des göttlichen Himmels sind, werden die großen Wahrheiten nicht so präsentiert bekommen wie dir, und sie suchen diese Wahrheiten mit großem Ernst. Aber du bist in einer Position, in der sie es nicht sind, um der Welt diese großen Wahrheiten bekannt zu machen. Und obwohl all dies nicht in erster Linie zu deinem Nutzen geschehen wird, wirst du dennoch ein solches Wissen über diese Wahrheiten und ein solches Einströmen der Göttlichen Liebe erhalten, wie du schreibst, dass du dich in einem Zustand der Seelenentwicklung befinden wirst, den Sterbliche selten erfahren haben.

So bete und glaube, und wenn ich sage, glaube, dann versuche, jenen großen Glauben zu erlangen, von dem der Meister dir geschrieben hat - den Glauben, der all die Sehnsüchte und Bestrebungen der Seele zu Realität macht. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich halte es für das Beste, dies heute Abend nicht zu tun.

Mit all meiner Liebe und meinem Segen bin ich also dein Bruder in Christus, Johannes, der geliebte Jünger des Meisters zu meiner Zeit, und der du jetzt bist.