Padgett Botschaften 1916

Jesus erklärt anhand der Christian-Science Kirche, wie Gott den Menschen hilft

Jesus - empfangen durch James Padgett am 5. April 1916, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus.

Diese Menschen (die Christian Scientists) erlangen durch ihr Studium der Grundsätze, dass Gott alles ist und dass ihr Wille dem seinen unterworfen werden muss, eine gewisse Verbindung mit der Macht der spirituellen Welt, die jene Kräfte in Gang setzt, die ihnen Willensstärke und den Glauben geben, dass ihr Verlangen nach dem Genussmittel (Rauchen) sie verlassen hat; und dass sie deshalb leicht davon ablassen können, diesem Verlangen weiter nachzugeben.

Die spirituellen Wesen helfen ihnen in einem größeren Ausmaß, als sie es sich vorstellen können; aber damit diese Hilfe wirksam wird, müssen diese Menschen notwendigerweise in Verbindung mit diesen Kräften kommen. Durch das, was sie glauben, eine richtige Vorstellung von ihrer wahren Beziehung zu Gott zu haben, glauben sie auch, dass es eine Macht im spirituellen Reich gibt, die ausreicht, um ihnen ihre Begierden zu nehmen und sie in die Lage zu versetzen, diese Begierden für das, was sie als unwirklich erkennen, abzulegen.

Dieser Glaube hilft den Menschen auf wunderbare Weise, etwas Bestimmtes zu tun - oder nicht zu tun -, und auch wenn sie das wahre Prinzip nicht verstehen, nach dem dieser Glaube die Ergebnisse erzielt, von denen sie Zeugnis ablegen, so erwerben sie doch den Glauben, der sie in enge Verbindung mit den Mächten bringt, die ihnen tatsächlich zu einer erfolgreichen Verwirklichung ihrer Wünsche verhelfen.

Tatsächlich greift Gott nicht, wie du vielleicht sagst, persönlich in diese Angelegenheiten ein, sondern er tut sein Werk durch Geister oder dienende Engel, wie die Bibel lehrt, wenn es um die materiellen Dinge geht, die die Existenz des Menschen betreffen; und sogar in den Angelegenheiten der Seele benutzt er den Heiligen Geist als Instrument, um dem Menschen seine göttliche Liebe zu bringen und die Seele des Menschen mit ihrer Gegenwart und ihrem Wesen und Einfluss zu erfüllen.

Viele dieser Christlichen Wissenschaftler haben diese göttliche Liebe in ihrer Seele, ohne wirklich zu verstehen, dass sie da ist oder warum oder wie sie zu ihnen kam; aber sie sehen die Wirkung und wissen, dass es eine Kraft in ihnen gibt, die es ihnen ermöglicht, dem Vater näher zu kommen und die Gegenwart seiner Liebe zu erfahren.

Die Christliche Wissenschaft (Christain Science) ist in vielerlei Hinsicht ein Glaube, der den wahren, aufrichtigen Gläubigen in ein Einssein mit dem Vater bringt und ihn zu einem Besitzer dieser göttlichen Liebe des Vaters macht; und doch sind viele ihrer Lehren irreführend und schwer zu verstehen und für die große Masse der Menschheit nicht geeignet, weil bestimmte geistige Voraussetzungen erfüllt sein müssen, bevor der Suchende die Wahrheit begreifen kann, dass diese göttliche Liebe das Einzige ist, was ihn von seinen Sünden erlösen und für das Reich Gottes befähigen wird.

Aber ich muss heute Abend nicht mehr über dieses Thema schreiben, denn wie ich dir gesagt habe, werde ich irgendwann kommen und dir die Vorzüge und Nachteile im Detail zeigen.

Ich werde bald kommen und meine letzte Botschaft beenden, und da es noch so viele weitere gibt, die ich euch mitteilen möchte, hoffe ich, dass wir in unserer Arbeit schneller vorankommen werden.

Ich werde dir in deinem täglichen Leben mit meiner Liebe und meinem Einfluss zur Seite stehen und versuchen, dir zu dem Zustand des Verstandes und des seelischen Fortschritts zu verhelfen, um den du betest und der so notwendig ist.

Ja, ich höre deine Bitte und ich bete so, wie du es dir wünschst. Und ich weiß, dass der Vater meine Gebete erhört, so wie er auch deine erhört. Du musst nur mehr Glauben und mehr Sehnsucht in deiner Seele haben, dann wirst du bald ein wunderbares Einströmen dieser Liebe erleben.

Ich muss jetzt aufhören. Mit all meiner Liebe und meinen Segenswünschen bin ich dein Freund und Bruder, Jesus.