Padgett Botschaften 1916

Konstantin erklärt, wie das Christentum zur Staatsreligion wurde

Konstantin – empfangen durch James Padgett am 5. September 1916, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Konstantin. 1

Ich war der Römische Kaiser und starb als das Oberhaupt der Christlichen Kirche. Ich war eigentlich kein richtiger Christ und verstand die wahren Prinzipien der Christlichen Lehren nicht, aber ich richtete das Christentum aus politischen Gründen als eine Staatsreligion ein zusätzlich zu meinem Bestreben, die Macht meiner Widersacher zu vernichten, die an die Götter des Heidentums glaubten und sie anbeteten.

Ich war ein Mensch, den es nicht im geringsten kümmerte, ob jetzt das Kreuz oder die Orakel das “wahre Zeichen” der Religion waren, oder ob die Anhänger religiöser Glaubensrichtungen der Christlichen Kirche angehörten, oder jene waren, die die Götter anbeteten, die unser Land durch so lange Zeit hindurch angenommen hatte und denen es gefolgt war.

Als ich das Christentum zur Staatsreligion machte, war es mein großer Wunsch, Macht zu erhalten und die Gefolgschaft der Mehrheit der Menschen im Reich. Die Christen waren sehr zahlreich, und sie waren Personen von so intensiven Überzeugungen - so intensiv, dass nicht einmal der Tod diese Überzeugungen wegnehmen oder verändern konnte - dass ich wusste, wenn sie mir einmal Gefolgschaft schworen, dann würde ich eine Anhängerschaft besitzen, die nicht von denjenigen, die die alten Götter anbeteten, umgestoßen werden konnte.

Die zuletzt genannten Leute waren im einzelnen nicht so interessiert an ihren religiösen Überzeugungen, dass sie ihre Überzeugungen gegen eine Religion einschreiten hätte lassen, die ich festlegte. Sie erkannten auch, dass ihre materiellen Interessen gefördert würden, wenn jene Religion zumindest formell als eine staatliche Einrichtung anerkannt werden sollte. Ihr Glaube war nicht das Ergebnis von Überzeugung sondern bloß, was ihnen als eine Art Erbe von den Vorfahren vermittelt worden war, weil diese ihn angenommen hatten. Selbstverständlich glaubten sie an die Götter und Orakel, ohne den Gegenstand ihres Glaubens je einer Untersuchung unterzogen zu haben um zu erfahren, ob dieser Glaube wahr war oder nicht. Man suchte nicht die Wahrheit, und daher war die Überzeugung bloß eine oberflächliche Zustimmung.

Während meiner gesamten Regierungszeit als Kaiser änderte ich nie meinen Glauben und anerkannte nie die Lehren der Christen als Offenbarung der Wahrheit. Und eigentlich betrachtete ich eine Materie wie die Religion unter meiner Würde, um sie ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Die kirchlichen Lehrer und Leiter dieser Religion schlugen viele Lehrmeinungen vor und diskutierten sie, und diejenigen Lehren wurden von mir gutgeheißen, die von einer Mehrheit dieser Leiter als die wahren und korrekten Aussagen über den Inhalt der Christlichen Schriften anerkannt wurden. Ich ließ die Anführer ihre eigenen Schlachten über Lehren und Wahrheiten schlagen, und wenn sie entschieden, was von der Kirche als wahre Lehren anerkannt und erklärt werden sollte, hieß ich sie gut und veröffentlichte sie als verbindlich für all die Anhänger des Christlichen Glaubens.

Obgleich das oft gesagt worden ist, ich habe den Bibelkanon nicht festgelegt oder die Lehrmeinungen bestimmt und legalisiert, die aus dem Übereinkommen der Kirchenleiter erklärt und verbindlich gemacht wurden. Ich gab ihnen natürlich meine Genehmigung und die offizielle Anerkennung, aber sie stammten nicht von mir, und man sollte nicht sagen, dass ich sie aufgestellt habe. Denn wenn die Lehren der Arianer von einer Mehrheit dieser Kirchenfürsten anerkannt und erklärt worden wären als wahre Lehren der Christlichen Schriften, dann hätte ich ihnen meine Genehmigung gegeben und auch die staatliche Autorität.

Wie ich sagte, ich war kein Christ, als ich lebte, und ich starb nicht als Christ, trotz all der phantastischen und wunderbaren Berichte, die über mich und meine Bekehrung zum Christentum geschrieben wurden.

Als ich in die spirituelle Welt kam, befand ich mich in großer Dunkelheit und Leiden, und ich wurde mir klar, dass ich die Strafe für die Sünden begleichen musste, die ich auf Erden gedacht und begangen hatte. Und all die Messen, die für meine gelesen wurden, halfen mir nie auch nur ein wenig, um aus meiner unglücklichen Situation zu entkommen.

Ich wusste nichts über die Göttliche Liebe oder die Mission Jesu, warum er zur Erde kam, und ich fand, dass meine Sünden nicht reingewaschen worden waren, wie mir das die Lehrer auf Erden oft erzählt hatten.

Ich blieb viele lange Jahre in diesem Zustand der Finsternis und des Unglücks, ohne je Erleichterung aus der mystischen Tatsache des “Sühneopfers” Jesu zu finden, wovon mir die Priester erzählt hatten, aber woran ich nicht glaubte; mir halfen auch die Götter nicht, an die zu glauben mich unsere Philosophen und Religionslehrer gelehrt hatten. Nein, ich fand keine Erleichterung, und mein Zustand schien festgelegt zu sein. Und die Hoffnung auf den Christlichen Himmel (an den ich nie glaubte) und der Elysischen Gefilde (an die ich ein einer verschwommenen Weise glaubte) brachten mir nicht das Gefühl, dass mein Leiden irgendwann einmal zu Ende gehen würde, und dass das fröhliche Gesicht des Glücks erscheinen würde.

Aber nach einiger Zeit brach das Licht der Wahrheit, in der Jesus kam und lehrte, in mein Verständnis und meine Seele, und die Göttliche Liebe des Vaters begann in meine Seele zu fließen; und das ging so weiter, bis ich Sie so sehr besaß, dass ich in die Göttlichen Sphären getragen wurde, wo ich mich nun befinde - eine erlöste, reine und Unsterbliche Seele, die die Göttliche Essenz des Vaters besitzt und die Gewissheit des ewigen Lebens im Himmelreich.

Ich kann dir heute Abend nicht über meine Erlebnisse berichten in den finsteren Ebenen oder in den nachfolgenden, aufsteigenden Sphären, aber eines Tages werde ich kommen und diese Erfahrung im Einzelnen erörtern.

Aber bevor ich zu schreiben aufhöre, möchte ich meinen ganzen Nachdruck darauf legen, dass nur die Göttliche Liebe des Vaters eine Seele von ihren Sünden erretten und sie in eine Einheit mit dem Vater in Seinem Göttlichen Wesen bringen kann.

Kümmere dich nicht um Glaubensbekenntnisse und Dogmen. Lerne die Wahrheit kennen und verharre in dieser Wahrheit. Denn die Wahrheit ist ewig und ändert sich nie; und kein Beschluss aus Menschenhand, kein Dogma aus der Kirchentradition der frühen Väter oder Schriftsteller, kein Glaubensbekenntnis aus kirchlicher Konvention, das so feierlich angenommen und verkündet wird, kann eine Unwahrheit zu einer Wahrheit machen. Die Wahrheit bestand vor all diesen Dingen und ist ihnen nicht unterworfen; sie können auch nicht zur Wahrheit hinzufügen oder davon wegnehmen.

Ich darf jetzt nicht mehr schreiben. Danke dass du mir erlaubt hast zu schreiben. Also, mit meiner Liebe wünsche ich dir eine gute Nacht.

Dein Bruder in Christus, Konstantin.

Deutscher Orginaltext von www.truths.com

  1. Konstantin der Große (lateinisch: Flavius Valerius Aurelius Constantinus Augustus; ca. 27. Februar 272- 22. Mai 337), auch bekannt als Konstantin I. oder Sankt Konstantin, war von 306 bis 337 römischer Kaiser. Bekannt dafür, dass er als erster römischer Kaiser zum Christentum konvertierte, erließ Konstantin 313 das Edikt von Mailand, in dem er religiöse Toleranz für alle Religionen im gesamten Reich verkündete. Im Jahr 325 berief er das Konzil von Nicäa ein, das erste ökumenische Konzil (es sei denn, das Konzil von Jerusalem wird so eingestuft). In Nizäa ging es vor allem um den Arianismus. Der Arianismus ist die theologische Lehre, die Arius (ca. 250-336 n. Chr.), einem christlichen Presbyter aus Alexandria, Ägypten, zugeschrieben wird und die sich auf die Beziehung zwischen den Wesenheiten der Dreifaltigkeit (“Gott der Vater”, “Gott der Sohn” und “Gott der Heilige Geist”) und die genaue Natur des Sohnes Gottes als eine Gott dem Vater untergeordnete Wesenheit bezieht. Auf dem Ersten Konzil von Nicäa im Jahr 325 wurde Arius als Ketzer verurteilt. 335 wurde er auf der Ersten Synode von Tyrus freigesprochen und nach seinem Tod auf dem Ersten Konzil von Konstantinopel 381 erneut zum Ketzer erklärt. Quelle: Wikipedia.