Padgett Botschaften 1917

Lukas bestätigt, dass Swedenborg schrieb und dass es wichtig ist, dass Fehler in seinen Schriften korrigiert werden

Lukas – empfangen durch James Padgett am 8. April 1917, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Lukas.

Ich komme, um dir zu sagen, dass du nicht daran zweifeln darfst, dass Swedenborg dir geschrieben hat, und was du geschrieben hast, oder besser gesagt, erhalten hast, als Antwort auf deine Fragen, hat er tatsächlich geschrieben. Wir alle wünschen uns, dass er dir über die Themen schreibt, über die er den Wunsch geäußert hat, darüber zu schreiben, denn viele der Lehren und Doktrinen, die in seinen irdischen Schriften enthalten sind, sind fehlerhaft und müssen korrigiert werden, denn sie werden von vielen Sterblichen studiert und geglaubt, und das alles, um sie von der Wahrheit wegzuführen.

Der eine große Irrtum oder die Unwahrheit, die korrigiert werden muss, ist seine Lehre, dass Jesus Gott ist. Das ist gotteslästerlich und abscheulich für alle spirituellen Wesen und mehr für den Meister als für jeden anderen, und um dies zu korrigieren, muss Swedenborg schreiben. Nun, ich werde heute Abend nicht mehr schreiben, außer dies zu sagen, dass ein weiterer Jahrestag der Auferstehung des Meisters, wie man glaubt, gekommen ist und die Menschen Jesus als Gott verehren und ihm durch seinen Tod und seine Auferstehung” ihr Lob und ihren Dank als dem großen Erlöser der Welt senden, während, wie du weißt, sein Tod sehr wenig mit dieser Erlösung zu tun hatte und seine Auferstehung nicht die Auferstehung war, von der er lehrte, sie könne die Erfahrung und der Besitz der ganzen Menschheit sein.

Es ist bemitleidenswert und zerstörerisch für die Wahrheit, wenn die Menschen glauben und lehren, dass die bloße Auferstehung des spirituellen Wesens aus dem Körper die Auferstehung ist, die Jesus zu lehren und zu demonstrieren kam; und wenn wir jedes Jahr die Wiederholung der Feier des Jahrestages dieser Auferstehung Jesu aus seinem physischen Körper sehen, und all die falschen Überzeugungen und Lehren, erkennen wir mehr und mehr die Notwendigkeit, dass unsere Wahrheiten der Welt bekannt gemacht werden müssen.

Deshalb musst du härter arbeiten und zum Vater beten, um deine Seelenentwicklung zu steigern, damit unsere Botschaften schneller empfangen werden können. Erinnere dich an das, was Johannes vor einigen Nächten sagte, und glaube, denn die damals gemachten Versprechen werden bald von dir verwirklicht werden. Ich werde bald kommen und eine Botschaft schreiben.

Mit meiner Liebe und meinem großen Wunsch, dass wir uns in unserer Verbindung näher kommen und in unserer Arbeit schneller vorankommen, werde ich gute Nacht sagen.

Dein Bruder in Christus, Lukas.