Padgett Botschaften 1917

Was ist der Heilige Geist und wie wirkt er?

Johannes – empfangen durch James Padgett am 14. Juni 1917, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Johannes.

Ich möchte nur sagen, dass sich dein Zustand verbessert und dass wir in einigen Nächten unsere Botschaften fortsetzen können, und dann wirst du in mehrfacher Hinsicht glücklicher sein. Ich meine, dass du dich spirituell besser fühlen wirst. Ich war heute Abend bei dem Treffen (Gebetstreffen von Dr. Mitchell) bei dir, und es hat dir gut getan, denn es waren viele spirituelle Wesen anwesend, die die Liebe in einem mehr oder weniger großen Ausmaß haben, und natürlich wurde ihr Einfluss auf die Gläubigen ausgeübt und von ihnen gefühlt.

Der Prediger ist ein Mann mit einem beträchtlichen Anteil der göttlichen Liebe in seiner Seele, und wenn er nur die wahre Vorstellung von Jesus hätte, würde er feststellen, dass er mehr von dieser Liebe besitzen könnte; und seine Vorstellung vom Heiligen Geist ist so beschaffen, dass sie ihn daran hindert, die Wirkung des Werkes des Geistes zu empfangen. Er denkt und glaubt, dass es sich um eine Wesenheit handelt - mit anderen Worten, um ein Wesen mit Substanz und Gedanken- und Empfindungsfähigkeit, während er, wie du weißt, dies nicht ist, sondern lediglich der Beweis für das Wirken von Gottes eigener Seele, die den Sterblichen Seine Liebe und Barmherzigkeit schenkt. Der Geist ist Gottes Gesandter zu diesem Zweck und nicht eine Schöpfung Gottes, wie Jesus und die Menschheit. Er ist lediglich eine Energie der Seele des Vaters, die Seine Liebe vermittelt.

Der Geist könnte keine Existenz ohne die Seele des Vaters haben und ist für seine Existenz völlig von den Kräften dieser Seele abhängig, und nur in dem Sinne, dass er Gottes Liebe vermittelt, kann es als Tröster bezeichnet werden. Und den Geist zu betrüben (traurig machen), wie der Prediger sagte, bedeutet nur, dass die Liebe Gottes betrübt wird, was in Wirklichkeit nicht wahr ist, denn diese Liebe ist niemals betrübt, da sie so groß und so intensiv in ihrem Wunsch ist, dass die Menschen sie empfangen, dass sie niemals betrübt werden kann, auch wenn sie oft enttäuscht ist, wie du sagen könntest, dass die Menschen sie nicht empfangen. Sie ist immer gegenwärtig und wartet darauf, dass die Menschen sie empfangen, und bewirkt durch ihre Sehnsüchte und Gebete, dass sich ihre Seelen für ihren Empfang öffnen. Und denke daran, dass diese Liebe des Vaters so groß ist, dass der Geist, das sie den Menschen vermittelt, nicht betrübt werden kann.

Nun, ich hatte nicht die Absicht, heute Abend über dieses Thema zu schreiben, und was ich gesagt habe, ist nur bruchstückhaft, aber irgendwann werde ich kommen und ausführlich darüber schreiben. Du musst mehr beten und deinen Glauben wachsen lassen, dann wirst du herausfinden, was der Heilige Geist ist und wie er wirkt. Deine Gebete werden erhört werden, und ein großes Einströmen der Liebe und auch deine Wünsche werden verwirklicht werden. Bewahre deinen Mut, und du wirst nicht enttäuscht werden. Heute mag es dunkel und trostlos aussehen, aber morgen wird die Sonne scheinen, und du wirst das Sonnenlicht genießen.

Ich werde jetzt nicht mehr schreiben. Also werde ich mit meiner Liebe und meinem Segen gute Nacht sagen.

Dein Bruder in Christus, Johannes.