Aktuelle Botschaften 2023

Wie man betet

Judas - empfangen durch Jimbeau Walsh am 27. Februar 2023, Marietta Valley, WI, USA.

Ich bin hier, euer Bruder in Christus, Judas, einst von Kerioth.

Ihr seid immer wieder ermutigt worden, zu beten, und einige haben das Wort „unaufhörlich” benutzt, was für diejenigen, die im menschlichen Zustand sind, sicherlich eine gewaltige Aufgabe zu sein scheint. Was ist damit gemeint? Es wurde schon viel über Gebete aus dem Herzen, Gebete aus der Sehnsucht der Seele gesagt, und das liegt daran, dass die Absicht hinter den Worten eines Gebets Gott ungehindert erreicht. Lasst mich das erklären. So viele Gebete sind achtsam und voller schöner Worte. Der Verstand ist ein wunderbares Diskriminierungsorgan, ein Wissensspeicher, und für den Suchenden, den spirituell Suchenden, ist dies in der Regel der erste Übungsweg. Die Worte zu finden, mit Gott sprechen zu können, wird als Aufgabe vorausgesetzt, und das ist oft von viel Selbstbewusstsein, vielleicht sogar von Verlegenheit begleitet. Wenn man aus dem Herzen spricht, ganz gleich, ob es beschwingt oder beunruhigt ist, erlaubt dieses Gefühl Gott, eure Seele zu öffnen und sein heiliger Geist kommt als unmittelbare Antwort auf die Sehnsucht des Herzens, der Seele. Das bringt eine Veränderung mit sich, und was einst als Antwort auf eine Krise, vielleicht eine Tragödie, begonnen hatte, etwas, das unmöglich schien und einen bedrückte, so dass man vielleicht ausruft: „Lieber Gott, höre mein Gebet, heile meine Wunden, berühre mein Herz, bringe deine Liebe in meine Seele“, bringt tatsächlich Gottes Liebe in eure Seele: und das wisst ihr.

Für diejenigen, die am Anfang stehen und Inspiration für ihr Herz brauchen, gibt es Musik und natürlich das Gebet, das James Padgett empfing, das so viel abdeckt und sehr zu empfehlen ist. Aber an dem Punkt, an dem die Seele beginnt, den Verstand zu informieren und nicht umgekehrt, wie es in der materiellen Welt der Fall ist, kann man ohne ein Wort in den heiligen Ort des Herzens, der Seele zu Gottes Seele, gehen, und was einst eine Reaktion auf eine Krise war, wird zu Glückseligkeit und Lobpreis und einer herrlichen Sache: Die Gegenwart Gottes in eurer Seele! An diesem Punkt kann man sein Leben tatsächlich zu einem Gebet machen, jenseits von Formalitäten und Worten, indem man sich von seiner Seele leiten lässt und sich von deren Wahrnehmungen leiten lässt. Denn wenn ihr in eurer Seele seid, kommen wir im himmlischen Reich. Wir folgen eurem Ruf.

Also, wie Lukas so schön gesagt hat, bringt eure Seele in den Kampf ein. Bringt alles, was euch bedrückt, zu Gott. Erlaubt Gott, in eure Seele einzudringen, damit sie verändert wird, damit ihr ein Licht für diese Welt seid, so wie ihr es in eurem Dienst, in eurer Dankbarkeit und zur Ehre Gottes tun wollt. Gottes Liebe ohne Ende, unaufhörlich, ewig. Möge sie euch gehören.

Ich schließe mich euch jetzt in diesem Kreis der Liebe an, in diesem heiligen Gebet, in der Gegenwart Gottes und in der Gesellschaft so vieler hier im Königreich. Mit all meiner Liebe und meinen Segenswünschen bin ich euer Bruder und Freund in Christus, einst aus Kerioth, jetzt ein Bewohner des himmlischen Reiches. Möge Gott euch segnen. Ich bin Judas.