Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Jesus erklärt, dass Gott nur schauen kann, wer eins mit Ihm ist

Jesus – empfangen durch James Padgett am 31. August 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus.

Ich habe gehört, was Paulus geschrieben hat, und ich bestätige alles, was er gesagt hat, und füge hinzu, dass diese Menschen den wahren Weg zu dem Erbe verfolgen, das ich ihnen versprochen habe, als ich auf der Erde war. Ihr Glaube ist wunderbar und die Früchte seiner Ausübung zeigen sich im Zustand ihrer Seelen und in ihrem Leben.

Sie haben eine seelische Vorstellung von der Religion und meinen Wahrheiten, und auch wenn sie mit ihrem Verstand die Philosophie meiner Lehren nicht verstehen, so haben sie doch mit ihrem seelischen Empfinden die große Grundwahrheit der Erlösung durch die Göttliche Liebe des Vaters erfasst.

Natürlich singen und verkünden sie, dass mein Blut sie von der Sünde errettet, aber das ist nur die Ausübung ihrer geistigen Vorstellungen, die sie aus den Lehren und Glaubensbekenntnissen der Kirchen gelernt haben; dennoch haben sie die große und einzige Wahrheit der Erlösung mit dem weitaus gewisseren Wissen erfasst, das ihnen die Erweckung und Erfüllung ihrer Seelen durch die Göttliche Liebe schenkt.

Wie sehr wäre es zu wünschen, dass all diese Kirchen der Form und der mentalen Anbetung erkennen könnten, dass die einzig wahre Anbetung Gottes mit den Wahrnehmungen der Seele erfolgt. Nur mit diesen Wahrnehmungen, die durch das Erlangen der Göttlichen Liebe entwickelt werden, können wir Gott sehen. Nur durch eine solche Entwicklung können wir rein und heilig und eins mit dem Vater werden und Seiner Göttlichen Natur teilhaftig werden.

Ich freue mich, dass du diese Kirche (Church of the Holiness) besucht hast, und ich rate dir, oft dorthin zu gehen, denn ich sage dir, dass der Geist der Wahrheit und der Liebe in einem sehr hohen Maße bei diesen Menschen ist, weil ihre Seelen offen für sein Einströmen und seinen Dienst sind.

Ich war auch heute Abend wieder bei dir, und der Geist der Wahrheit hat versucht, deine Seele für seinen Einfluss zu öffnen und für das, was deinen Glauben und dein Vertrauen in mich wachsen lassen wird.

Keine Kirche wird dir so viel Gutes tun wie diese und ich rate dir, sie zu besuchen. Natürlich musst du nicht an ihr Glaubensbekenntnis glauben, sondern nur an die Tatsache, dass der Heilige Geist dort in seiner ganzen belebenden Kraft ist, wie sie manchmal singen.

So sage ich dir mit all meiner Liebe gute Nacht.

Dein Bruder und Freund, Jesus.